Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Montag, 25. Juni 2012

Der graue 6. Tag

Dabei ist grau nur auf das Wetter bezogen. Es war recht verregnet und so aber doch irgendwie cool, weil die Temperaturen recht angenehm waren. Aber das tut doch eigentlich nichts zur Sache... Ich brauchte nur was für die Überschrift. Ja tut mir Leid, ich bin heute ungewohnt unkreativ.^^

Das zog sich auch über den Tag beim Essen.
Zum Mittag hat heute meine Mama das erste mal bewusst vegan gekocht. da ich heute ziemlich lang, also eben bis Mittag im Bett lag. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Naja verständlicherweise hat sie zu etwas Einfachen gegriffen: Penne mit einer Fertig-Bio-Arabiata-Soße. Doch eines hat sie gemacht und da war ich sehr stolz auf sie: Sie hat von selbst Tofu reingeschnitten, da es ihr scheinbar auch ganz gut schmeckt! :)
Mein einziger Job beim Essen machen war letztendlich das würzen der Soße, weil ich da in der Familie so ne Art kleiner Profi bin ;)

Als kleinen Snack zwischendurch habe ich wieder zu Mais-Cornflakes mit Sojamilch gegriffen. Diesmal habe ich es ein wenig mit Agaven-Dicksaft gesüßt und es war wirklich lecker :)
Außerdem habe ich noch ein Päcken Vanille-Sojamilch von Alpro getrunken. Und dabei merkt man den Unterschied zu Kuhmilch geschmacklich und optisch garnicht. Damit konnte ich sogar meinen kleinen Bruder austricksen, der sowas sonst aus Prinzip ablehnt.


Zum Abendbrot gings unkreativ weiter. Meine Mama, meine Bruder und mein Freund wollten Pizza essen und da wäre es blöd nochmal extra was zu machen. Und auf Stulle hatte ich auch keine Lust. Keine Sorge ich habe mir die Pizza nicht dick mit Käse belegt ;)
Nein, ich habe mir einfach ne lecker Soße auf dem Teig zusammen gemischt und es so mitgebacken. Zum Schluss habe ich noch ein paar Kräuter drauf gemacht und fertig :)


Das Peta-Vegan-Probeabo hat mir heute eine recht interessante Webside empfohlen: http://www.wearevegans.de/
Wobei, eine direkte Empfehlung kann ich noch nicht abgeben, da ich noch nicht wirklich Zeit zum stöbern hatte, aber ich werde es demnächst mal machen. Vielleicht könnt ihr mir auch sagen was ihr davon haltet :)

Kommentare:

  1. also ein bisschen vanilliger als normale kuhmilch sollte VANILLEsojamilch schon schmecken ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine damit natürlich Kuhmilch mit Vanillepulver. Sorry wenn es nicht deutlich war ;)

      Löschen