Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Mittwoch, 27. Juni 2012

Tag 8 - Der Tag der Schildkröte

Warum Schildkröte? Nunja... Dazu komme ich zum Schluss... ;)

Meine Mama hat richtig leckeres veganes Zwiebelbrot bei Edeka gekauft. Ich liebe Zwiebelbrot! *-*
 
Das hatte ich heute in der Schule natürlich gleich zum Frühstück, zusammen mit einem Stück Gurke und einem Apfel. Wobei, der Apfel hat nicht wirklich so gut geschmeckt... Die Schale war mir schon viel zu fest. Wobei, ob fest das richtige Wort ist? Die Schale war eben komisch... Ihr kennt das doch bestimmt, oder? Naja deswegen habe ich ihn nicht ganz aufgegessen. Aber unsere Kaninchen haben sich drüber gefreut! :)

 
 Zum Mittag hatte ich dann richtig Schmackes auf Spinat. Wir hatten leider nur welchen aus dem Glas da, deswegen sah er ein wenig komisch aus... Aber was soll, es hat geschmeckt! Dazu habe ich mir ein paar Kartoffeln geschält und fertig. Sonst habe ich mir immer Rührei dazu gemacht, aber das tue ich jetzt logischer weise nicht mehr... 
Kennt jemand eine gute Alternative die dazu passt? Ich würde mich über jegliche Tipps freuen! :)

Aber zuerst gibt es einen Tipp von mir: veganes Créme fresh von Soja fit! Es eignet sich perfekt zu aufpeppen von verschiedenen Speisen. Ich habe es zum Beispiel als "Blubb" meinen Spinat gemacht oder es für den Geschmack mit in mein Chili gegeben. Man muss nur aufpassen, weil es relativ dünnflüssig ist. Deswegen wirkt es nicht ganz so, wie das Original.
Aber trotzdem ist es vielseitig verwendbar und auf jeden Fall seiner Sache wert.



Außerdem war ich heute wieder bei Rossmann, weil neues Duschzeug brauchte und Lust auf was Süßes hatte.


-Feuchtigkeitsshampoo(Olive&Lotusblüte) von Alterra
-Duschgel (Zitronengras&Aprikose) von Alterra
-Zartbitterschokolade von EnerBIO 


 

Leider hatten sie keine Gummibärchen ohne Schweinegelatine, so konnte ich nur zur Schoki greifen. Ich war eigentlich nie der Fan von Zartbitter, aber mal sehen... Ich finde es Schade, dass wir in meiner Kleinstadt hier keinen dm haben. Da gibt es, was Lebensmittel angeht, eine deutlich größere und bessere Auswahl. Aber bei der Naturkosmetik bin ich mit Rossmann vollkommen zufrieden, denn die Eigenmarke von dm Alverde bietet etwa das gleiche wie Alterra. Also stehen mir dort die Möglichkeiten offen :)

Zuletzt kommt noch die Auflösung der Schildkrötenfrage:
1. Ich mag Schildkröten (So wie viele andere Tierchen auch)
und 2. Mein Freund hat mir heute dieses Video geschickt und ich finde es einfach so knuffig, dass ich es hier teilen muss! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen