Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Sonntag, 8. Juli 2012

Der schmackhafte Tag 19

Denn heute gab es einiges an gutem Essen, was ich auch soweit wie möglich mit Fotos dokumentiert habe! :)
Zum Mittag sollte es etwas schneller gehen und der Kühlschrank hat auch nicht mehr allzuviel hergegeben, deswegen gabs etwas ganz einfaches:
Kartoffelklöße mit Letscho. Ich bin zwar nicht so der Paprikafan, aber es war in Ordnung. Außerdem braucht man ja genug Gemüse!

Was ich persönlich aber richtig genial fand, war mein Snack zum Kaffeetrinken! *__*
Ich habe die Maiscornflakes mit frischen Erdbeeren und dem Sojajogurt von AlproSoja gemischt und es war einfach hammer lecker! Richtig fruchtig und geschmacksintensiv! (Den Rest der Erdbeeren gabs dann nach dem Abendessen ;)
Heute habe ich mich dann auch an meine aller ersten Hefeschmelze probiert und es hat sehr gut geklappt. Auch wenn es optisch vielleicht nicht so besonders toll aussieht, geschmeckt hat es auf jeden Fall! Besonders die Senfnote fand ich persönlich ganz gut!
Fazit: Ein sehr interessanter Käseersatz
 Das habe ich natürlich nicht einfach so gemacht, sondern für eine tolle, selbstgemachte Pizza aus einem ganz einfachen Hefeteig. (Ein Lob an meinen Freund, der ihn so toll geknetet hat;))
Es war eine einfache aber dennoch leckere Sache, die man immer wieder machen kann. Dazu gabs einen leckeren Multivitaminsaft von GrünlandKids.

1 Kommentar:

  1. Och ich find Hefeschmelz sieht ganz gut aus. Nicht genauso wie Käse - muss er ja aber auch nicht. :D

    AntwortenLöschen