Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Sonntag, 15. Juli 2012

Tag 26 - Sojakuchen und Erdbeeren

Ja, ich werde mich heute wieder ein wenig kürzer fassen. Es ist schon recht spät und ich will eigentlich bald ins Bett.
Auf Phoenix kommt grade nur ein sehr interessanter Bericht über die amerikanische Fleischpruduktion. "Food Inc." heißt er und es ist einfach immer wieder schockierend zu sehen, unter welchen grausamen Bedingungen die Tiere gehalten und geschlachtet werden...

 Zum Mittagessen habe ich mit meinem Freund lecke Sojakuchen gemacht, also Eierkuchen in veganisiert Form. Keine Sorge, die auf dem Bild sind nicht verbrannt sondern mit Kakao.;)
Das hat sehr lecker geschmeckt, besonders mit dem Vanille-Soja-Jogurt von Alpro und einer guten Prise Zimt&Zucker.





Zum Kaffeetrinken gabs ein gute Protion Erdbeeren.:)
Leider war ein Feld zum Selberpflücken nicht in der Nähe, deswegen musste ich sie im Gemüseladen kaufen. Geschmeckt haben sie trotzdem einfach super, so wie immer.


 






 Mit diesem vielsagenden Bild schließe ich meinen sehr kurzen Artikel jetzt ab.

Kommentare:

  1. Ohh die arme Katze :-/
    Sojakuchen? :D Ich nenn die einfach Pfannkuchen^^ Die sehen aber sher lecker aus (: Also davon abgesehen, dass ich erst dachte, der wär verbrannt, sich dnan aber mein Hirn eingeschaltet hat^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmh..=/
      Joar klingt auch logisch =D
      Ja es war beim braten auch etwas schwierig abzusehen wann sie fertig sind^^

      Löschen
  2. Vegane Pfannkuchen will ich auch unbedingt mal machen :)

    Hab deinen Blog gerade über VollVegan gefunden, gefällt mir sehr gut, was du schreibst und natürlich, dass du vegan bist ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen