Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Samstag, 18. August 2012

CSD Magdeburg 18.08.2012

Heute war bei uns in Magdeburg der 11. Christopher Street Day. Ich ließ es mir natürlich nicht nehmen und bin mit meinem Freund und meinem kleinen Bruder hingegangen.
Dazu muss man ja nicht homo- oder transsexuell sein, wir sind gegen Homophobie und Diskriminierung und für die Gleichstellung der Homoehe, Gesetztesanpassung usw. Deswegen sind wir da ja genau richtig. Außerdem finde ich die ganze "Szene" irgendwie super cool und es macht immer wieder Spaß mit einem Trupp Menschen für eine gute Sache auf die Straße zu gehen :)
Naja ich wollte mit euch ein paar Eindrücke teilen und zeige euch hier ein paar Fotos. (zum vergrößern anklicken)

Man beachte den Spruch...;)

2 der 3 Wagen. Wir sind gelaufen, nicht gefahren.


Ich finde Trasexuelle echt voll cool =D

Unser toller Banner. ;)

Am Bahnhof Neustadt ging es los. 6,2 km bis zur Hegelstraße


Wie immer unterwegs mit den Grünen.

Greenpeace hat sich auch mal blicken lassen. :)

Straßen blockieren ist schon irgendwie cool =D


Auf dem Fest danach. Das grinsende Etwas ist mein Liebster ;D

Die Parteien haben es sich nicht nehmen lassen, sich zu profilieren.


Cooles Armband (Nun an meiner Federtasche platziert)
Haha =D


Wo wir grade bei Thema Toleranz sind:
Folgender Sticker klebte bei mir um die Ecke an einem Stromkasten. Dank der tollen Fingernägel einer Freundin konnten wir es zum glück sehr schnell wieder entfernen.
Ich finde es einfach schrecklich, dass eine so menschenverachtende Partei bei uns in der Gegend grade in der Jugend immer mehr Anklang findet. Die NPD scheint vielen irgendwie das zu geben was sie suchen und es ist mir unbegreiflich wie das sein kann... Was sagt ihr dazu?

Kommentare:

  1. süß, das ist ja n richtiger dorf-csd ^^ in frankfurt muss man sich da immer durch die menschenmassen schieben. aber egal wie viele leute da sind, aufm csd ist immer ne tolle stimmung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magdeburg und Dorf? =D
      Aber stimmt, im Vergleich zu Frankfurt passt das schon^^
      Du sagst es!

      Löschen
  2. Danke für das Photo in Deinem Block. Es hat uns sehr gefreut, nicht nur von Dir sondern auch von anderen Leuten aus dem CSD wahrgenommen zu werden. Auch wenn Magdeburg klein ist gibt es hier seit 2004 eine Greenpeace-Gruppe. Wer mehr erfahren will schaut einfach mal bei uns vorbei im Eine-Welt-Haus in Magdeburg (Schellingstraß 3-4, 39104 Magdeburg) oder unter www.greenpeace.de/magdeburg (magdeburg@greenpeace.de).
    Übrigens haben wir am Donnerstag den 18.10.2012 um 19:30 Uhr eine Vortrag im Eine-Welt-Haus über Greenpeace. Am 15.11.2012 um 20:00 Uhr gibt es im Filmpalast Salzwedel eine Multivisionsvortrag von Markus Mauthe (www.markus-mauthe.de) über die "Wilden Wälder Europas" den wir nur herzlichst empfehlen können. Also fühlt Euch, Du und Deine Leser herzlichst eingeladen. Alles ist frei und es gibt auch Bioessen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mich auch sehr gefreut euch zu sehen, schließlich sind es ja beides wichtige Themen :)
      Ich würde es auf jeden Fall mal interessant finden wie es bei euch so ist, und wenn ich irgendwann mal Zeit finde, werde ich vorbei schauen.
      Puh, morgen ist mir leider zu kurzfristig, da bin ich schon kompett ausgebucht.
      Der Vortrage klingt ebenfalls sehr interessant, also hoffe ich mal, dass ich eine Fahrmöglichkeit nach Salzweldel organisiert bekomme.
      Ich danke euch auf jeden Fall für eure Einladung.

      Löschen
  3. Da der ÖPNV und der Zug nicht mehr so spät fährt müssen wir auch die Klimabilanz verschlechtern und mit PKW´s fahren. Schreib uns per mail, wenn du mit nach Salzwedel willst und es nicht allzu kompliziert ist dich mitzunehmen. Wir würden uns freuen.

    AntwortenLöschen