Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Mittwoch, 1. August 2012

"dm" und Biomarkt

Es wurde wieder einmal Zeit für einen Großeinkauf, denn ab morgen  bin ich 10 Tage mit meinem Freund bei seiner Familie in Sachsen. Ich bin dort das 1. Mal seitdem ich vegan geworden bin und bin schon gespannt wie die Reaktion ausfallen wird. Besonders sein Vater macht gerne "Witze" über sowas und ich weiß nicht, wie lange ich mir das gefallen lassen will.
Nunja ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten!

Bei dm habe ich endlich veganes Lippenbalsam gefunden, dass für mich erschwinglich ist. Früher habe ich meistens  Labello genommen, aber da ist ja bekanntlich Bienenwachs drin. Bei Lush gab es gutes veganes Lippenbalsam, was mir jedoch zu teuer gewesen ist... Aber zum Glück gibt es ja das schöne Lippenbalsam von Alverde! :) 
(Weiß jemand, ob es veganen Abdeckstift o.Ä. gibt?)
Außerdem habe ich mir Streichcreme von Alnatura in den Sorten Paprika-Chili und Toskana geholt. Die Konsistenz sieht etwas angenehmer aus als die Pastete und das Gläschen ist auch sympatischer als die Blechdosen.
Neu probiert habe ich heute Abend auch die mediterranen Bratlinge von Alnatura, die wirklich gut geschmeckt haben. :) 

Nach dm bin ich mit meinem Freund zum letzten noch nicht ausgetesteten Bioladen in Magdeburg gegangen. Da habe ich auch wieder viele sehr feine Sachen erstanden, ich in den Ferien bestimmt gut zu verarbeiten weiß ;)
-Tofu Natur (Nagel)
-VegiBelle Bebecue Red (Nagel)
-Vanille Jogurt (Alpro)
-Hot Dogs (Viana)
-wie Frischkäse (Heirler)
-Bratknacker (demeter/Taifun)
-Vegankebab Gyros (Wheaty)

Den YogiTea Lakritze Minze gabs gratis als Tester dazu :)



Kommentare:

  1. im dm gibt es jetz auch veganen labello (stelle ich auf meinem blog vor^^), hängt bei den normalen labellos und riecht/schmeckt nach vanille/mandarine. sehr toll :) und dein einkauf sieht auch lecker aus! der toskana aufstrich ist der HAMMER!!!

    AntwortenLöschen
  2. Also an Abdeckstift benutz ich den Concealer von P2, die führen ja auch keine Tierversuche etc. durch.
    Ich mag deinen Blog übrigens, wird direkt mal verfolgt :)

    AntwortenLöschen