Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Samstag, 29. September 2012

Frühstück mit ohne Tiere ;)

Ja das wird wieder eine Bildersammlung von verschiedenem Essen und den süßen Tierchen in meiner Umgebung :)
Dabei habe ich mich dieses mal nur auf das Frühstück spezialisiert, weil ich weiß, wie schwer es mir anfangs gefallen ist, etwas Veganes zum Frühstück zu finden, was auch noch gut schmeckt.
Aber erstmal etwas anderes...

*Achtung, Jammercontent* Mein Freund, der ab Montag Frischlingsstudent ist, ist gestern nach Halle umgezogen. Natürlich war ich dabei, auch weil wir danach weiter zu seinen Eltern gefahren sind. Meinem Rücken, der schon eine ganze Woche lang Zicken macht (Ich muss dauernt zum Spritzen *schnief*), fand das natürlich nicht so lustig. 1 Stunde Autofahrt, Möbel in den 4.Stock schleppen und nochmal 3 Stunden Autofahrt waren zu viel für ihn und im Auto hab ich so richtig still in mich hinein gelitten. Das einzige was mich da noch so richtig getröstet hat, war auf die nächtliche Autobahn zu starren und der Stimme von Till Lindemann zu lauschen...Jammercontent Ende*
Nunja was ich eigentlich wollte... Kennt irgendjemand von euch so richtig gute vegane Restaurants/Imbisse in Halle oder Leipzig? Die Vleischerei kenne ich ja schon, aber ich würde auch gerne noch mehr ausprobieren. Danke schonmal :)

Okay, jetzt kommen aber wirklich die Fotos!
Wenn man mal etwas mehr Zeit und Hunger hat...Tost mit Zuckerrübensirup, Schokomüslie, Apfel und frischer Apfelsaft.
Was willst du???
Unterwegs gekauft. Yam! <3

Moglies neuer Lieblingsplatz - Der Wäscheimer!
Brötchen mit Pilzpastete, Gurke und Weintrauben
Schöner frischer Gurkensalat
Man könnte denken, sie führt etwas im Schilde, da auf dem Schrank...
Dümdümdüm-dümdümdüm-dümdümdüm
Stulle mit Sonnenblumenkerncreme, Stulle mit Margariene und Kräutern und Blätterteigfächer
Wer hat sich denn da versteckt?
Meine Aika mal wieder besucht *___*
Ist sie nicht süß? <3

So ihr lieben... Das wars erstmal! =)
Für mich gehts gleich los zum Konzert, wuhu! Ich freue mich drauf! (Und mein Rücken erst...O.O) 

1 Kommentar: