Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Dienstag, 25. September 2012

Vegan MoFo

Kennt ihr schon den Vegan Month of Food? Ich bin durch den Blog von Cara darauf aufmerksam geworden und habe direkt beschlossen, mitzumachen.

Der Vegan MoFo ist ein Blogerevent, welches Post Punk Kitchen für Blogger aus aller Welt veranstalltet. Die Teilnehmer schreiben dabei wenn möglich täglich einen Post zum Thema Veganismus. Dabei sind der tiefen Themen keine Grenzen gesetzt. Ob Gerichte, Rezepte, Produkttests oder Gedanken, alles ist möglich! Alles kann und nichts muss. (Gut, vegan sein muss es. ;)) 
Nähere Infos findet ihr auf der oben verlinkten Website. Und wenn ihr noch mitmachen wollt, beeilt euch! Anmeldeschluss ist schon morgen, am 26.09.2012.


Mein Konzept
Ich habe beschlossen, dass ich meine Beiträge unter folgendes Thema stellen möchte: Mein veganes Leben.
Das heißt, ich werde versuchen jeden Tag etwas über die veganen des jewaligen Tages zu posten. Das beinhaltet Gerichte, Rezepte, neu ausprobierte Produkte, Diskussionen zum Thema oder einfach nur Gedanken die mir so im Kopf rumschwirren. (Also eigentlich all das, was ihr sonst auch in meinem Blog lesen könnt - nur gebündelter.)
Das ganze möchte ich mir reichlich Bildern illustrieren.
Beiträge dazu findet ihr dann unter dem Titel "Mein veganes Leben" mit der entsprechenden Nummer. Ich hoffe mal das ich das alles so realisiere, wie ich es mir vorstelle.. ;)


Wer von euch macht noch mit? Würde mich brennend interessieren!

Kommentare:

  1. Physik hab ich seit der 9. Klasse nicht mehr, da kann ich zum Glück eh keine Facharbeit mehr drin schreiben :D :)
    Aber so wie das bei euch geregelt war, ist das ja total bescheuert.. Gott sei Dank ist unsere Schule zu groß um alles vorzugeben und so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du ein Glück! =D
      Hmh, wir sind alle nicht sehr glücklich damit gewesen, aber sie wollten sich nicht davon abbringen lassen. Naja jetzt habe ich es ja hinter mir^^

      Löschen