Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Freitag, 19. Oktober 2012

Mein veganes Leben / My vegan Life #19

I´m sooo tired, so the translation follows tomorrow. Sorry.

Was ich gegessen habe...
What I eat today... 
Zum Früchstück:Eine Stulle mit Vegi-Aufschnitt und eine mit Paprika-Brotaufschnitt. Dazu gab Kekse. 

At breakfast: bread with vegi-cut and paprika-parfaid. To this some cookies


Zum Mittag: Grießbrei mit Himbeeren, Brombeeren und Mandarienen. Sieht wunderschön aus und ist super lecker. :P
At lunch:  semolina pudding with raspberrys, blackberrys and mandarins. Looks beautiful and tastes sooo genius.






Zum Abendessen: Kartoffelsmileys und Kartoffelspalten mit Ketchup. Dazu gab noch eine Scheibe meines ersten selbstgebackenen Brotes.
At dinner: Potatoe-smileys and wedges with kechupt. A a slice of my homemade bread.




Mein erstes eigenes Brot:
My fist homemade bread:
Habe ich zugegebenerweise mit "Hilfe" gebacken, schließlich habe ich letztens einen Brotbackautomaten "vererbt" bekommen. Ich finde es echt super und bin froh, dass ich mir nun immer relativ umstandlos mein eigenes Brot backen kann. Super! :)
Es war übrigens ein Weißbrot und hat super geschmeckt. ;P
I have done it with help of a bread machine, with I get some days ago.. I really like it and the white bread was fantastic! :)


Katzenbilder des Tages:
Genießt die letzten Sonnentage! =)
Enjoy the last sunny days!:)
 

Kommentare:

  1. Genieße auch du die letzten Sonnentage :-D
    Der Grießbrei sieht lecker aus, habe bisher nur Milchreis gegessen, seit ich vegan lebe <3
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich machen ;)
      Ist auf jeden Fall zu empfehlen.
      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen