Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Samstag, 13. Oktober 2012

la ka:rot in Halle (Saale)

http://www.lakarot.de/
Mein Freund wohnt seit kurzem wegen seines Studiums in Halle und auch mich wird es wohl nächstes Jahr dort hin ziehen. Also haben wir heute mal begonnen, die vegane Restaurantszene auszukundschaften. Und - welch Freude, welche Glück - es gibt das vegane Restaurant la ka:rot. Also sind wir heute gleich hin und haben folgendes gegessen:
Because of his studies my boyfriend live in Halle now and I will live there from the next year. So we looked wich vegan restaurant there are and - wich happiness, wich luck - there is the la ka:rot. We was there today and ate the following:

 Ich habe das Fladenbrot mit Chili, also Chilisoße, Kidneybohnen und Mais, Salat und Oliven. Es waren 5 Oliven, dass weiß ich genau, da ich keine mag und alle fein säuberlich aussortiert habe. ;)
Dazu habe ich eine Litschibrause von BioZisch getrunken. 
Beides hat wirklich sehr lecker geschmeckt und war mal was ganz besonderes.
 Mein Freund hat des Seitancheeseburger mit einer kleinen Pommes gegessen und auch das hat sehr gut geschmeckt. Leider war im Burger nicht so viel "Fleisch" enthalten und der Senf hat extrem vorgeschmeckt. Trotzdem war es wirklich gut.



Alles in Allem ist das la ka:rot wirklich den einen oder anderen Besuch wert. Es war lecker, recht preiswert und außerdem gibt es auch vegane Köstlichkeiten für zu Hause zu kaufen. (Daher habe ich den Buccaneer)
Die Speisekarte findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen