Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Samstag, 13. Oktober 2012

Mein veganes Leben / My vegan Life #13

Was ich gegessen habe...
What I eat today...
Zum Frühstück: Ein Toast mit der Mouse au Chocolat von Alnatura. Immer wieder lecker. :)
At breakfast: A toast with chocolatecreme by "Alnatura. Everytimes delicious.

Zum Mittag: Indisches Curry mit Reis mit der Soße von Alnatura (Siehe unten). Mal was anderes.
At lunch: Indian curry with rice. (look down)

Zum Abendessen: Ein super geniales Fladenbrot gefüllt mit Chili, Tofu und Salat von la ka:rot. (Mehr Infos hier)
At dinner: A genius pita filled chili, tofu and salad by la ka:rot. (More information here)



Neu probiert...
Tasted new...
Soße: Indisches Curry von Alnatura. Richtig schön würzig und auf jeden Fall mal was geschmacklich ganz anderes. Das schöne war, wie ich finde, der Gemüseanteil (Paprika und Bohnen). So hat das Ganze auch noch einen schön fruchtigen Touch bekommen.
Sauce: Indian curry by "Alnatura". Really spicy and something special. I like the vegetables, beans and paprika, it makes the sauce fruity.




Schokoriegel: Der "Buccaneer" von "GoMaxGo". Das vegane Pendant zum Milky Way von Mars. Schmeckt richtig lecker schokoladig und locker. Ist mit ca. 2€ recht teuer, aber ich denke, da man sich solche süßen Sünden nicht so oft gönnt, ist das völlig in Ordung. Mit fast 60g ist er dreimal so schwer wie das unvegane Vorbild und statt Milchcreme ist es Nugatcreme, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Auf jeden Fall ist der Riegel empfehlenswert! :)
Candy bar: "buccaneer" by "GoMaxGo". It´s the vegan equivalent of  "3 Musketeers" (in europe: Milky Way) It tasted very chocolaty and fluffily. With 2€ it´s a bit expensive, but you would´nt buy this sweet stuff so often. It´s 3 times biger than the unvegan ideal and there is no milkcreme  but nougatcreme in it. I like it very much.

Entdeckt:
Deteced:
Dieses Plakat am Bioladen in Halle. "Bauernhöfe statt Agrarindustrie" - schön wär´s wenns mal wieder so kommt...
This poster at the health-food shop in Halle. "Farms instead of agriindustry" - It would be nice, if this become true sometime.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen