Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Sonntag, 14. Oktober 2012

Mein veganes Leben / My vegan Life #14

Nachdem ich mich in der Ecke geritzt, die Wunden geleckt und den Staub abgeschüttelt habe, bin ich wieder da ;)
Ja mein Wochenende war toll, dementsprechend müde bin ich jetzt auch. Deswegen folgt die  Beschriftung und Übersetztung erst morgen.
I had a very good weekend, so im tired now. So the text and translation follows tomorrow.


Was ich gegessen habe...
What I eat today...

 Zum Frühstück: Wie so gerne Sonntags: Nichts, ich habe ausgeschlafen ;)
At breakfast: Nothing. I slept late. ;)
Zum Mittag: Ein super leckeres Bratfilet(Siehe unten) mit Möhren-Erbsen-Mischgemüse und Kartoffeln. Ein richtig feines Sonntagsessen also! 
At lunch: A very delicious  roasted-filet (look down) with karott-pea-mixed-vegetables and potatoes. A really good sunday-food.

Zum Abendessen: Wegen dem tollen Kaffeetrinken hatte ich nicht besonders viel Hunger. Also habe ich mir nur ne Laugenstange gekauft, die schneller aufgegessen als fotografiert war.
At dinner: After coffee and cake a was very full, so I just ate a basebar.



Neu probiert...
Tasted new...

Vleisch: Pizza Pizza Bratfilets von Taifun. Das ist eine Fleischalternative auf Sojabasis, also Tofu. Das ganze ist lecker eingelegt und es sind verschiedene rote Gemüsesorten drin. Schmeckt auf jeden Fall gut und ich werde es wohl wieder mal probieren.
Alternative meat: Pizza Pizza roasted-filet by "Taifun". It´s on the base of soy. This tofu is deposed with some red vegetables. Tasted very good and I will buy it again.


Kekse: Dinkel Schoko Kekse von Alnatura mit Haselnüssen. Schmeckt gut nach Schoki und Nüssen, wobei ich eher weniger der Nussfan bin.
Cookies: Spelt chocolate cookies by Alnatura with cobnuts. Tasted okay.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen