Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Mein veganes Leben / My vegan Life #18

Was ich gegessen habe...
What I eat today...
Zum Frühstück: Toast mit Vegi-Aufschnitt und Kräuter-Margariene, 3 Spekulatius und der Fruchtig&Cremig Jogurt von AlproSoja. Dieser Jogurt im Geschmack Kirsche war sehr lecker und meine beste Freundin (Vegetarierin) sagte, dass sie auch keinen Unterschied zu Milchjogurt schmeckt. Also auf jeden Fall top Produkt! :)
At breakfast: Toast with vegi-cut and herb-margariene, 3 traditionell X-mas cookies and the fruit&creamy jogurt by AlproSoja. I like this dessert very much, and it taste like it´s yogurt made of milk. Yum. :P
 

Zum Mittag: Unterwegs auf dem Sprung habe ich mir ein Fladenbrot mit Pommes geholt. Zum einditschen gabs vegane Burgersoße und Ketchup. Fast-Food darf auch mal sein ;)
At lunch: On the way I bought a pita with chips. For dipping a had vegan burger-sauce and ketchup.


Zum Abendessen: Da ich nicht so viel Hunger hatte, gabs nur ne Laugenbrezel.
At dinner: I was full, so I just ate a pretzel.






Was ich heute genascht habe...
What I nibbled today...
 

Chips: Chakalaka Chipsfrisch von funnyfrisch. Ich mag diesen besonderen Geschmack ganz gerne, auch wenn die Chips mir eigentlich nicht scharf genug sind...
Chrisps: Chakalaka by "funnyfrisch". I like this special taste, even if they are´nt so spicy.




In Erfahrung gebracht...
Find out... 
dass meine Blutwerte absolut in Ordung sind. Calcium, B12, Eisen... Alles top. Da soll mal noch einer erzählen, Veganismus ist ungesund. ;)
that my blood is perfekt. I habe enough calcium, vitamine B12, iron... It´s allright! Nobody can say, that veganism is unhealthy.


"Wenn Menschen dafür gemacht wären, morgens munter aus dem Bett zu springen, würden wir in Toastern schlafen."
http://bilder.gifmania.at/Animierte-Gifs-Comics/Bilder-Garfield/Gif-Animationen-Garfield-Schlafen/garfield5.gif
In diesem Sinne wünsche ich euch eine Gute Nacht ;D
Having said this - Good Night ;D

Kommentare:

  1. Du weist dass Funny Frisch nicht vegan ist?
    Auch Alpro ist genau genommen nicht vegan, da sie mit Tierversuchen in Verbindung stehen. (;
    Hab's nur gerade gesehen und dachte ich sag mal was.
    Kannst du hier nachgucken:
    http://www.wermachtwas.info/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Funny Frisch´s waren damals noch vegan, die Rezeptur hat sich seit dem geändert. Das weiß ich.
      Viele andere Funny Frischs sind jedoch noch immer vegan

      Alpro ist definitiv vegan. Das die Firma von einer Firma aufgekauft wurde, die mit Tierversuchen in Verbindung stehen, ist da eine andere Sache. An Alpro werden keine Tierversuche durchgeführt und die Produkte sind auch 100% vegan.
      Das mit dem Boykott von Firmen ist da eine ganz andere Sache.
      Ich entscheide da meist individuell, Kosmetik und andere Drogerieartikel würde ich grundsätzlich nie von Tierversuchsfirmen kaufen.
      Mit Nahrungsmitteln ist es meist auch so. Unilever, Nestlé und Co. kommen bei mir aus vielen Gründen nicht in die Tüte.
      Wird eine Firma jedoch irgendwann aufgekauft ist das für mich etwas anderes (siehee Body Shop). Außerdem finde ich, dass gute Ansätze auch gefördert werden müssen. Besteht mehr Nachfrage nach dem VEGANEN Produkt Alpro, wird die Firma immer mehr darauf als auf nicht-vegane Produkte setzten. Verstehst du was ich meine?
      Ich denke das muss jeder für sich entscheiden

      Löschen