Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Dienstag, 2. Oktober 2012

Mein veganes Leben / My vegan Life #2

Was ich heute gegessen habe...
What I eat today...
 
Zum Frühstück: Eine Stulle mit Pilzpastete, ein halbes Toast mit Schokocreme, eine Hand voll Kekse und einen Apfel
At breakfast: Bread with mushroompastry, toast with chocolatecream, a handful cookies and an apple 


Zum Mittag: Kartoffelbrei mit leckerem Gurkensalat aus dem Gemüseladen und dazu eine gelbe Kiwi.
At lunch: Mashed potatoes with the fantastic cukesalat of a  greengrocery. To this a yellow kiwi.


Zum Abendbrot: Spirellis mit einer superleckeren, spontanen "Bolognese"-Soße. Wir hatten zwar nur Ketchup als Basis da, den wir mit Wasser verdünnt haben, aber mit den Gewürzen und den Sojaschnetzeln ist die Soße super lecker geworden! :)
At dinner: Noodles with "Bolognese". The "meat" is replaced with soy-granulate. Very dilicious! =P


Neu probiert...
Tasted new...

Chips:
Brasiliens Feuer von REWE. Einfache Kartoffelchips mit rosa und schwarzem Pfeffer. Schmeckt mal ganz anders aber auf jeden Fall gut! Ich und mein Freund futtern sie grade... ;)

Crisps: "Brasilian fire" from REWE. Potatocrisps with black and pink pepper. It´s a new taste for me and I think it´s very good. Me and my boyfriend are eating it at this time. ;)  
Pudding: Schoko Soja Dessert von Alnatura. Schmeckt ganz in Ordnung und schokoladig, aber die Konsistenz ist merkwürdig und er hat einen komischen Beigeschmackt. Muss nicht wieder gekauft werden und kommt nicht an den von Alpro heran.
Pudding: Chocolate soy-pudding by the company "Alnatura". Tasted not so good...

Katzenfotos des Tages:
Catpics of today: 
Lutzi und Mia mal ausnahmsweise ganz friedlich nebeneinander schlafend - Auf dem wohl hässlichsten Bettbezug der Welt ;D
 So trinkt Moglie seit Neustem. Diese Katze ist schon merkwürdig^^
  

Kommentare:

  1. Aww Katzenfotos! Meine Deutsch ist nicht sehr gut. Ich habe nur ein bißchen gelernt. aber ich mag deine blog. Danke für die translations! (I don't remember the word for translations! haha)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! :)
      Your german sounds not bad!
      The german word for translations is "Übersetzungen" ;)

      Löschen
  2. Die Brasiliens Feuer von REWE sind doch megaascharf :) Wie konntest du die essen *g* Aber tolle Ideen! Lieben Dank für das, mach das bitte öfter, mir gehen nämlich die Ideen langsam aus :) @Essen zubereiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och naja, ich finde sie könnten schärfer sein ;)
      Ich liebe scharfes Essen <3
      Ja ich gebe mir Mühe des Öfteren mal was zu machen, aber man braucht ja auch die Zeit und Idee dazu^^
      LG

      Löschen