Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Freitag, 26. Oktober 2012

Mein veganes Leben / My vegan Life #26

Was ich gegessen habe...
What I eat today...
Zum Frühstück: Selbstgebackenes Kartoffelbrot mit Vegi-Aufschnitt und einem kleinen Klecks Ketchup. Dazu wieder ein "geklauter" Hipp- Apfelmuß ;)
At breakfast: Homemade potatoe-bread with vegi-cut and a bit ketchup. To this a "filched" Hipp apple-purée.

Zum Mittag: Meine Leckere Pilz-Kartoffel Pfanne. (Rezept unten)
At lunch: My delicious mushroom-potatoe-pan.





 

Zum Abendessen: Das gleiche. Und etwas Rote Beete. Nomnom.
At dinner: The same. And a bit beetroot . Nomnom.




Was ich genascht habe...
What I nibbled today...
Kaffeetrinken: Eine Kiwi, ein paar Spekulatius, die tollen Schokocookies von Rossmann und eine handvoll Nimm2 Soft Sauer. Dazu gabs einen leckeren Rooibos-Vanille Tee.
Snack: A kiwi, some trationell X-mas Cookies, chokolate chookies, and some soure candy. To this a delicious vanilla-rooibos-tea.



Rezept "Pilz-Kartoffel-Pfanne" (Recipe "Mushroom-potatoe-pan)
Einfach 450g Kartoffeln schälen und kochen. Während dessen werden 250g Pilze in Scheiben geschnitten und und der Tofu in Würfel geschnitten und in etwas Öl, Sojasoße und Gewürze eingelegt.
Dann werden die Kartoffel klein geschnitten und dann erst der Tofu und dann der Rest in die Pfanne gegeben. Während dem anbraten kann man schonmal etwas Gemüsebrühe vorbereiten, womit man dann alles ablöscht. Dazu kommt Tomatenmark, ein paar Röstzwiebeln und Gewürze und fertig ist das Gericht für ca. 2 Personen.
Peel and cook just 450g potatoes . Meanwhile 250g mushrooms are sliced ​​and the tofu is cut into cubes and placed in a little oil, soy sauce and spices.
Then the potatoes are cut into small pieces and then given with the tofu and then the rest into the pan. Fry during which you can prepare something already vegetable, which you put one everything. In addition tomato paste, a few onions and spices and finished the court for 2 persons.


Neu gekauf...
Bought new... 
Ein Kochbuch: "Von Christstollen bis Zimtstern - Vegane Weihnachtsbäckerei" von Roland Rauter. Der Name verrät eigentlich schon sehr gut worum es geht. Man findet Rezept für allerhand Weihnachtliche Gebäcke, Kekse und Plätzchen. Zum Anfang gibt es schöne Beschreibungen von Begriffen und Backvorgängen und am Ende ein Alphabetisches Register und Rezepte für viele veschiedene Glasuren. Ein Nachwort des Koches schließt das ganze ab. Die wunderschönen und wirklich lecker aussehenden Bilder machen das Büchlein zu einer Runden wirklich empfehlendswerten Sache. Ich kann es garnicht erwarten einiges auszuprobieren :)
A cookbook: "From Christmas cake to cinnamon star - Vegan Christmas Cookies" by Roland Rauter The name suggests actually very good the idea. One can find all kinds of recipes for Christmas cakes, biscuits and cookies At the beginnig, there are beautiful descriptions of terms and baking operations and at the end a Alphabetical Register and recipes for many glazes An epilogue of the cook completes the whole. The beautiful and really delicious looking pictures, the book really make a round thing, I can not at all expect to try some. :)

Schock des Tages:
Shock of the day:
PETA kooperiert mit Wiesenhof???
Naja ist dann zum Glück nicht ganz so schlimm, wie anfangs vemutet. PETA sollte sich nur etwas mit dem Lob zurücknehemen....
Hier der Artikel. Dazu passend eine Kommentar.
PETA works with Wiesenhof?
Well it is fortunately not as bad as initially suspect, PETA should be only slightly cancel with praise ....
Here is the article, Matching a comment, 


Katzenbild des Tages:
Catpic of today...
Wenn du dir die Hände waschen willst und DAS passiert. Was machst du dann?
If you want to wash your hands and THAT happened, What do you do?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen