Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Samstag, 27. Oktober 2012

Mein veganes Leben / My vegan Life #27

Erstmal gibts wieder nur was auf Deutsch... Das Englische wird aber noch folgen.
Today write just in German. But the English follows!


Was ich gegessen habe...
 
Zum Frühstück: Nichts richtiges... nur ein trockenes Brötchen auf dem Sprung.
At breakfast: Nothing realy... Just a dry roll on the way.


Zum Mittag: Kartoffeln und Gurkensalat. Ein Sommeressen was auch bei dieser klirrenden Kälte gut schmeckt. Dazu gabs ne schöne Bionade Litschi.
At lunch: Potatoes and cukesalad. A summerfood wich tastes good even if it´s cold. To this a "Bionade" lychee.

Zum Abendessen: Super leckeres selbstgebackenes Körnerbrot mit verschiedenen Aufschnitten/Aufstrich (siehe unten), ein Schokopudding von Alpro und einem Glass leckeren Apfeldirektsaft.
At dinner: A very delicous homemade corn-bread with different cuts and spread (look down), a chocolat pudding by "Alpro" and a cup of applejuice.





Neu probiert:
 

Aufschnitt 1: "wie feiner Lyoner" mit Gemüse von Heirler. Schmeckt genauso super wie die Variante wie die Version ohne Gemüse, nur gibt das Gemüse (Paprika und ?) noch einen kleinen Extrakick. ;)
Cut: "Like fine lyoner" with vegetables by "Heirler". Taste also as good as the version without vegetables.


Aufschnitt 2: "Rondo" von Taifun. Ein Aufschnitt auf Tofubasis mit allerhand Kräutern. Schmeckt ebenfalls ziemlich gut. :)
Cut: "Rondo" by "Taifun". A cut on the base of tofu. It´s delicious.


Aufstrich: "Schnittlauch-Streich" von Zwergenwiese. Ich finde ihn ganz okay, jedoch nicht so überragend... Ich stehe aber auch nicht so auf Aufstrich allgemein...
Spread:  "Chive-coat" by "Zwergenwiese". I think it´s okay, but not so good... I don´t like spread so much.





Gebacken:
Schwarz-Weiß Gebäck: Ich bin von Anfang an ehrlich: Mit hilfe einer Backmischung von Kathi. Mein Freund hat sie geschenkt bekommen und es musste ja verbraucht werden. Da hab ich geguckt ob es vegan bzw veganisierbar ist und dem war so. Also haben wir es gebacken und sie sind super lecker geworden! :)
Black and white cookies: I am honest from the start: With the help of a cake mix by "Kathi". My friend has been given them, and there had to be consumed. Since I had a look whether it is vegan or veganisierbar and it did. So we baked it, and they are super delicious! :)

Kommentare: