Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Montag, 29. Oktober 2012

Mein veganes Leben / My vegan life #29

Dieser Post kommt früher als Üblich, da ich es heute Abend nicht schaffen werde, zu schreiben. Außerdem ist er etwas anders gegliedert. ;)
This post comes earlier than usual, because I will not make it tonight, to write. He is also a little different structured. ;)


Was ich gegessen habe...
What I eat today...
 

Zum Frühstück:  Ein Brötchen mit dem Mouse au chocolat von Alnatura und Himbeermarmelade. Dazu ein schöner Apfeltee.
At breakfast: A roll with the mouse au chocolat by Alnatura and raspberry jelly. There is a good apple tea.

Zum Abendessen: Gibt es wahrscheinlich irgendwas vom Bäcker. Eine Brezel oder so.
At dinner: is there likely something from the bakery. A pretzel or something.






Unterwegs gegessen...
Ate on the way...
Im la ka:rot: Weil es mir und meinem Freund letztens schon so gut dort gefallen hat, waren wir heute wieder zum Mittag da.
Ich hatte diesmal die Saitancurrywurst mit Kroketten und einer Salatbeilage. Hat wirklich super geschmeck, so wie die richtigen Currywürste von früher. Nur besser. ;)
Mein Freund hatte einen Burger mit Tofu, Rucola, Tomate, Mayo und gebratenen Zwiebeln. Ich hab mir was "geklaut" und auch das wirklich genossen. Er hat richtig schön frisch und lecker geschmeckt und ich werde ihn sicherlich auch irgendwann mal komplett essen.
Weil wir beide danach noch nicht ganz satt waren, haben wir uns noch eine Portion Kroketten Rot-Weiß gekönnt. Ich liebe diese Kroketten, sie schmecken einfach genial! <3
At la ka:rot:Because ime and my friend liked it there, we were there for lunch today.
This time I had the Saitan-currywurst with croquettes and a salad. It tastes really great, just as the right of previously Currywurst. Only better. ;)
My friend had a burger with tofu, arugula, tomato, mayo and fried onions. I've got something "stolen" and really enjoyed that. It tasted really nice fresh and tasty and I will eat it surely someday completely.
Because we both then were not quite satisfied yet, we are still eaten a serving croquettes red and white. I love these croquettes, they taste just great! <3
 


Heute eingekauft...
Bought today...
Einen Großeinkauf im Bioladen:
-Bohnen, Tomaten, Zwiebeln, Kartoffeln, Lauch , Gurke, Möhren und Äpfel
-"Veganslices Paprika Lyoner" von Wheaty
-"Papillon" von Taifun 
-Erbsen und Möhren aus dem Glas von Demeter
-Weizenmehl von Demeter
-4-Saat Toast von Bioland
-Sojamilch von Natumi
-Senf Mittelscharf von byodo
-Käp´n Tofus Knusperstäbchen von viana
-Veggi Wiener Schnitzel von viana
-Gourmet Berglinsen von Davert

Ich bin jetzt nämlich über die Ferien (yay! :)) bei meinen Schatz und da musste für die Woche erstmal groß eingekauft werden. Ich freue mich drauf, endlich mal wieder mehr kochen zu können.      

Kommentare:

  1. Was kocht ihr denn Schönes aus den super leckeren, gesunden Zutaten?
    Machst du das MOFO eigentlich noch weiter, der Monat ist ja bald rum?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, so einiges...;)
      Geplant war unter anderem eine Gemüsepfanne, ein Kartoffelsalat, eine schöne fruchtige Tomatensoße und was sich sonst noch so ergibt.
      In der Form wahrscheinlich nicht. Ich hab den Monat schon immer mal Probleme gehabt, jeden Tag die Zeit und Lust zum schreiben zu finden. Aber ich werde weiterhin Sammelbeiträge mit Leckerem Essen und so schreiben.
      Und eben alles Mögliche was mir sonst so noch im Kopf rumschwirrt.;)

      Löschen
  2. Naja jeden Tag muss ja auch nicht sein. Aber ich freue mich, ab und zu mal zu lesen, was es so Neues gibt und was ihr so macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe mir Mühe, sooft wie möglich was zu schreiben. :)

      Löschen