Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Mein veganes Leben / My vegan Life #3


Die Fotos und englische Übersetzung folgt morgen im Laufe des Tages hoffentlich irgendwann am Wochenende, da meine Maus im Arsch ist und ich den Schlepp-top meiner Mami besetzen muss...
Pictures and full english translation follow tomorrow this weekend, because my PC have problems...

Was ich gegessen habe...



Zum Frühstück: Ein Toast mit der Mouse au Chocolat von Alnatura, zwei mit dem tollen feurig-fruchtig Kräutersalz und dazu eine Tasse Brombeer-Granatapfeltee
At breakfast: A toast with "mouse au chocolat" by "Alnatura" and 2 toast with herb-salt and a cup of blackberry-pomegranate tea.






Zum Mittag: Die leckere Kartoffelsuppe meiner Mama. (Rezept sieht unten)
At lunch: The dilicious potato-soup of my mommy. (recipe down under)




Zum Abendbrot: Reis mit Chilisoße und Chinagemüse vom Asiaten. Sehr lecker und definitiv gut satt machend.
At dinner: Rice with chili-sauce and china-vegetables of the asian-bistro. Tastes good and fill up.



Neu probiert...
Kräutersalz: Hat mein Freund sich gekauft und ich habe es auch gleich mal probiert: "feurig-fruchtig", mit Chili, Orangenschale und Meersalz, und "Mediterran", mit italienischen Kräutern, Meersalz und Blüten, von Alnatura. Schmeckt beides sehr interessant und auf jeden Fall empfehlenswert!
Herb-salt: My boyfriend bought it and I tasted it. It´s good! Once is with chili, paring of an orange and oceansalt, and the other tith italian herbs, ocean-salt and flowers.


Gummibärchen: "Saure Bomber" aus der Bären-Company in Halle. (Wo ich wegen meinem Freund jetzt öfter bin) Natürlich Gelantinefrei und ohne Bienenwachs. Schmecken ganz gut, sind nur mit ca. 2,50€ für 230g recht teuer...
Sweets: Some vegan, sour jelly-berrys without any gelantin. Tastes very good, but with 2,50€ it´s very expensiv.



Rezept: "Mamas Kartoffelsuppe" (Recipe of "Mommy´s potatoe-soup")
Man braucht für 6 Portionen: (For 6 deals)
-Einen Sack (Bio-)Suppengemüse ca. 150g (150g soup-vegetables)
-2 bis 3 Kilo Kartoffel mehlig kochend (2-3 kg potatoes)
-Gemüsebrühe (Vegatable-Broth)
-Pfeffer und Salz zum Abschmecken (Pepper and salt)
Zuerst wird das Suppengemüse kurz angeschmort und dann mit Wasser abgelöscht. Dann kommen die geschälten Kartoffeln und eventuell noch etwas Wasser hinzu und alles wird schön weich gekocht. Dazu kommt eine Prise Salz und Petersilie. Ist alles stark eingedickt kommt noch einmal eine Tasse Gemüsebrühe hinzu und die Suppe wird mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Je nach belieben kann sie auch noch mit etwas Mehl angedickt werden.
Den besten Geschmack bekommt man wenn man die Suppe noch eine Nacht lang ziehen lässt. Dann brauch man sie nurnoch erwärmen und kann sie sich schmecken lassen! :)

Fotos des Tages:
Todays pics:
Peißnitzinsel in Halle (Saale)
                                                                                                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen