Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Freitag, 5. Oktober 2012

Mein veganes Leben / My vegan Life #5


Heute gibt es nicht sooo viel. Aber dafür habe ich ganz fleißig die Bilder in #3 und #4 hochgeladen! :)
It´s not so much today. But I uploaded all the pics in #3 und #4. I was busy, was´nt I? ;)

Was ich gegessen habe...
What I eat today...

Zum Frühstück: Ein Brötchen mit Margarine und Kräuter, ein Toast mit Sonnenblumkernpastete und 2 Schoko-Cookies.
At breakfast: A roll with margarine and herbs, a toast with sunflower-seed-pastry and 2 Chocolate-Cookies.


Zum Mittag:Leckere, aufgetaute aber selbstgemachte Gemüsesuppe mit Erbsen, Möhren, Sellerie, Rosenkohl, Frühlingszwiebeln und Kartoffeln. Lecker! :P
At lunch: Delicious vegetable-soup with peas, carrots, celeriac, Brussels sprouts, green onions and potatoes. =P



Zum Abendessen: Kartoffelspalten mit einem erneuten Versuch von veganer Mayo. Irgendwie klapps nicht mit der Festigkeit...
At dinner: Wedges with a try of vegan mayo. It never works...:(





Was ich genascht habe...

What I nibelled today...
Chips: Sweet Chili&Red Pepper Kesselchips von funnyfrisch. Sind so richtig lecker würzig-süß und schön knusprig. Ich mag sie sehr!
Crisps: Sweet chili&red pepper boiler-crisps by "funnyfrisch". They are really spicy-sweet and crunchy. I like them very much.


Obst: Als Gegenprogramm zu den Chips - Apfelspalten! Natürlich nicht das einzige Obst die letzten Tage! ;)
Fruits: Pices of an apple. That was´nt the whole fruits of the last days, don´t care! ;)


Katzenbilder von heute:
Todays Catpictures:





Kommentare:

  1. ohhh die kessel chips sind die besten. ich bin echt süchtig danach! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja! :) Schön wärs, wenn sie dann auchnoch nahhaft wären =D

      Löschen
  2. Diese Kesselchips scheinen evt nicht vegan zu sein.
    Im Internet (Foodwatch) steht, dass Kesselchips Sweet Chili & Red Pepper, und K. Salt&Vinegar vegan sind. Laut meiner Produktanfrage sind bei Kesselchips nur Rosmarin&Salz vegan. Auf der funny-frisch Homepage gar keine.

    Ich habe nun nochmal eine Mail an ffunny-frisch geschickt und hoffe auf eine richtige Antwort, aber ich bin sehr verunsichert :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, solche Verwirrung... Kannst mir mal Bescheid geben wenn du ne Antwort hast, wäre echt gut zu wissen.

      Löschen