Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Samstag, 6. Oktober 2012

Mein veganes Leben / My vegan Life #6

Heute schreibe ich hier nicht allzu viel, da ich  viel Zeit und Energie in den anderen Artikel investiert habe. Ich verspreche, in den nächsten Tage kommt auch hier wieder mehr. :)
I don´t write so much today, because I was very busy with the other german post. I will write more in the next days, I promise. :)

Was ich gegessen habe...
What I eat today...

Zum Frühstück: Ein Toast mit Himbeermarmelade und eins mit Zuckenrübensirup. Dazu eine Tasse Sojamilch mit Kaba-Himbeerpulver. Erinnert an Kindheit und schmeckt super lecker.
At breakfast: A toast with raspberryjelly and one with sugar beets sirup. Furthermore a cup of soydrink with "Kaba"-raspberry-powder.




Zum Mittag: Tofu-Stäbchen mit Sauerkraut und Kartoffeln. Leider waren sie etwas trocken und der Ketchup war einfach Notwendig.
At lunch: tofu-sticks with sauerkraut and potatoes. Sadly it was a bit dry and the ketchup was really improtant.


Zum Abendbrot:Aus den restlichen Kartoffeln haben wir leckere Bratkartoffeln gemacht, die wir mit passierten Tomaten für Geschmack und Farbe angebraten haben. Dazu gabs ein Vollkorntoast und AlproSoja Schokopudding. Lecker! :P
At dinner: With the rest of the potatoes we made fried potatoes with filtered potatoes. To this a whole meal toast and chocolate-soy-pudding by "Alpro Soja". Delicious! :P 




Was ich genasch habe...
What I nibbled today...


Kekse: Spekulatius und Schokocookies. Die habe ich mir meinem Schatz geteilt.
Cookies: The traditionell X-mas Cookies and Chocolate Cookies. I divide it with my boyfriend.   







Katzenbilder von heute:
Catpics of today:

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen