Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Montag, 15. Oktober 2012

Veganer Kaffeeklatsch 14.10.2012 in Halle (Saale)

Im la ka:rot habe ich vorgestern den Infozettel zum veganen Kaffeeklatsch gefunden und habe spontan mit meinen Freund hinzugehen.
Das ganze wurde organisiert von Vegan-in-Halle. (Yaaay, ich habe endlich eine vegane Szene in meiner Nähe gefunden! =D)
Die Veranstalltung war in der Goldenen Rose, einem Cafe mit viel Flair und Charme.
Als wir angekamen wurden wir direkt super nett begrüßt und auf die tollen Flyer hingewiesen, von denen ich mir gleich ein paar mitgenommen habe.


Dort gab es dann eine Menge Kuchen von denen ich garnicht alle probieren konnte. Die Hälfte habe ich mir sozusagen vom Teller meines Freundes gemobst ;)
Der leckereste Kuchen war für mich der tolle Apfelstudel, wobei ich den Schokokirschkuchen auch super gut fand. Der Erdnusscupcake war eher nicht mein Fall, einfach irgendwie... zu nussig? Aber wer Nüsse mag wird diesen Cupcake lieben! Genauso wie die Nussecken.
Was ich super cool finde, dass diese Kuchen alle von Freiwilligen gebacken wurden und niemand Geld dafür verlangt. Da werde ich mich auf jeden Fall auch mal beteiligen.

Die Leute die da waren, waren alle samt super lieb. Die meisten waren Veganer, besonders eben die, die von der Veganen Ortsgruppe kommen. So haben wir einige wirklich interessante Gespräche geführt und ich bin mir sicher, dass ich mich wohl in Zunkunft des Öfteren bei der Gruppe beteilige! :)

Kommentare:

  1. "Aber wer Nüsse mag wird diesen Cupcake lieben!"

    Naja, da kann ich dir nicht ganz zustimmen mein Schatz! Du weißt doch, dass ich auch Nüsse mag, aber diesen Muffin habe ich wirklich nicht geliebt!;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber vielleicht bist du ja eine Ausnahme ;)
      Ich wollte diesen liebevoll zubereiteten Muffin nur nicht allzusehr schlecht machen^^

      Und hey: Du ließt ja mal meinen Blog! *___* :*

      Löschen
    2. "Und hey: Du ließt ja mal meinen Blog! *___* :*"
      Was soll das denn heißen? Ich lese den öfter als du denkst!;-)
      Mir sowas in aller Öffentlichkeit vorzuwerfen...;-)

      Aber mache ich doch gern!:-*:-*

      Löschen
    3. Uhhh, na dann nehme ich alles zurück ;)
      Außer das ich mich so oder so drüber freue! :*

      Löschen
  2. Das hört sich alles sehr gut und lecker an, freut mich, dass du eine so tolle Gruppe gefunden hast :-D
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Hey Leute! Tut mir leid, dass euch die Cupcakes nicht so zugesagt haben. Die Creme war mit Erdnussbutter gemacht, vielleicht schmeckt das halt einfach nicht Jedem. Fürs nächste Mal habe ich geplant, ein paar Plätzchen zu backen. Würde mich freuen, wenn ihr wieder vorbei schaut. Viele Grüße Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nicht schlimm, man kann es ja nicht allen recht machen ;)
      Plätzchen klingt ja auf jeden Fall gut, ich wollte für das nächste Mal vielleicht auch was backen. Aber da sein werden wir auf jeden Fall!
      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  4. Das freut mich sehr. Wir sehen uns! :o)

    AntwortenLöschen