Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Samstag, 1. Dezember 2012

Veganer Weihnachtsmarkt Braunschweig

Heute war ich mit meinem Freund, meiner Mama und meinem Bruder auf dem veganen Weihnachtsmarkt. Er war nicht besonders groß aber ganz schön.:)
Von der Anti-Jagt Allianz

Nochmal - Sehr schöne Idee wie ich finde
Zitat von Theodor Heuss- Ein FDPler der mal was ordentliches gesagt hat ;)


Allerhand interessante Flyer von denen ich mir ein paar mitgenommen habe.


Die Ärzte gegen Tierversuche waren wieder da :)
Der Stand von PlanetVega. Hab mir gleich einiges mitgenommen. :)

Lush <3

Eine Bäckerei - wir haben einen Stollen gekauft.
Tierschutz-Partei
Royal Veggie Döner - War wieder sehr voll.

Mein leckerer Döner. ;P
Die Pilz-Pita von meinem Bruder.
Eine türkische Pizza von meinem Freund.
Super leckere Waffel <3
Meine Errungenschaften:
-Ein T-Shirt vom Free Animal Stand
-Wilmesburger Käsescheiben Kräuter
-Ein MooFree Advenzkalender
-Ein Aufkleber
-Ein leckerer Buccaneer-Schokoriegel *-*
-Eine Probepackung veganes Katzenfutter
-FUN Waschknete Limette von Lush
-Allerhand Rezepte


Der Weihnachtsmarkt war auf jeden Fall einen Besuch wert. Nächstes Wochenende ist noch einer in Hannover, aber dahin werde ich es wohl leider nicht schaffen...

Kommentare:

  1. Veganes Katzenfutter??? Jetzt wollt ihr auch noch den Katzen das Fleisch verbieten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö. Katzen brauchen das ja. Aber wir überlegen teilweise vegan zu füttern, sprich nur das Trockenfutter. Das ist ja nicht schlecht.

      Löschen
  2. Diese Jagtsache find ich auch zum Kotzen. Kennst du das Märchen "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" ? Is zwar nur ein Film, aber in einer Szene schießt da einer nen Fuchs ab und freut sich auch noch so übel darüber, während das arme Vieh versucht, den Pfeil da wieder rauszuzerren. An der Stelle hab ich als Kind immer geheult -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das stellt ja nur die tragische Alltäglichkeit von Jagt dar...
      Eine schlimme Szene in einem eigentlich schönen Film... Schade

      Löschen