Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Mittwoch, 6. Februar 2013

Waffeln, Waffeln und noch mehr Waffeln

Ich wollte schon lange mal vegane Waffeln backen, doch mangels eines Waffeleisens bin ich lange nicht dazu gekommen.
Letztens hat mein Freund sich jedoch so ein 3-in-1-Ding gekauft, was wir heute dann mal eingeweiht haben. Leider ist es nach 8 Waffeln wieder kaputt gegangen...-.-


Miese Qualität beim Gerät, aber tolle Qualität bei den Waffeln selbst.:)
Deswegen dachte ich, ich teile das schöne Rezept, was von Björn Moschinskis Rezept abgeleitet und inspiriert ist, mal mit euch!

Waffeln  (ca. 12 Stück)
-340g Mehl
-450 ml Sojamilch
-150g vegane Margariene (könnte aber auch etwas weniger sein)
-110g Zucker
-1 1/2 Päckchen Vanillezucker
-etwas weniger als ein EL Backpulver
-Eine Prise Salz

Das ganze wird einfach nur miteinander vermengt, am besten erst die trockenen und dann die feuchten Zutaten. Die Margariene sollte auch nicht zu kalt und fest sein. Ist der Teig gut verrührt, kommt er über Nacht in den Kühlschrank und kann dann verarbeitet werden.

Die Waffeln werden beim backen nicht so "gelblich" wie man es vielleicht gewohnt ist, aber sie schmecken super!
Besonders wenn man sie nach belieben verfeinert. Wir haben Apfelmus, Zimt, Puderzucker, Sojaschlagsahne und Marmelade genommen, man kann aber auch alles anderer erdenkliche verwenden. Wenn man im Rezept den Zucker und Vanillezucker weg lässt, sind die Waffeln auch für herbere Kreationen geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen