Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Sonntag, 14. April 2013

Wochenrückblick 14.04.2013

So, ich habe auch mal beschlossen, mich in die Riege der Wochenrückblick-Verfassenden einzureihen.
Die Gründe dafür sind vielfältig, einerseits möchte ich meine To-Do-List reflektieren und andererseits so für mich mal meine Erlebnisse zusammenfassen. UND natürlich für euch, wenn es euch interessiert.;)
Ich hoffe mal das mein Blog demnächst nicht nur überschwappt vor Wochenrückblicken. Ich geb mir Mühe euch noch genug anderes zu bieten.
Für Kategorieergänzungen wäre ich sehr dankbar. :)

Gemacht: Viel für meine Abi-Prüfungen gelernt, meine Motto-Wochen-Outfits vorbereitet, eine schöne Zeit mit meinem Schatz verbracht und die ersten Sonnenstrahlen genossen.

Gegessen: Spinatlasagne, Reis mit Räuchertofu, Nudeln mit Tomatensoße, Mischgemüse mit Kartoffeln und Sojaschnitzel, Gurkensalat und Pilzpastete. :P
Auch jeden Tag mindestens 3 Portionen frisches Obst/Gemüse gegessen, bin stolz auf mich.

Getrunken: Lecker Tee und Schoko-Alpro. Und Apfelsaft.

Sportliches: Joggen gewesen, sogar 2mal 20 Minuten, dabei sind auch die schönen Bilder entstanden. Es war hart, ordentliche Muskelkater bekommen. Deswegen auch nur einmal noch ein Mini-Workout gemacht. ;D

Geschaut: Die "Heute Show" und, ja ich gebs ja zu, Shopping Queen zum abschalten nach der Schule. Und bei Zeiten How I met your Mother.

Gelesen: Leider nicht wirklich viel. Einige Artikel in Online-Zeitungen, sonst nur im Geschichte Buch.

Gelauscht: Sehr viel Green Day, richtig "klassisch" American Idiot. Auch etwas Billy Talent und zum entspannen Alex Goot.

Geschafft: Einen 400€-Job bei Edeka gefunden, um etwas Geld für die erste gemeinsame Wohnung zu sammeln. 2 Kurshalbjahre Geschichte gelernt. Sonst leider nicht so viel.


Eingekauft: Ein Tattoo-Ärmel, Fake-Piercings, eine Netz-Strumpfhose und 2 Dosen grünes Farb-Haarspray.

Kreatives: Eine tolle Hippie-Kette gebastelt und meine Punker-Jacke geschneidert.

Gefreut: Wie wahrscheinlich alle anderen über die liebe Sonne, die sich immer mehr blicken lässt. Über die Aussicht, auch etwas zur zukünftigen Wohnung von mir und meinem Schatz beisteuern zu können. Und natürlich auch darüber das die Schule fast vorbei ist. :)

Geärgert: Über Menschen die sich wichtig tuen, aber selbst keinen Finger rühren. Und über meine eigene Faulheit.


Interessantes: Oreo-Kekse sind vegan! Das ist einfach der Hammer! Die meisten von euch wissen es bistimmt schon lange, aber für mich ist es die Erkenntnis der Woche. =)

Nächste Woche...: Die Motto-Woche und den letzten Schultag mit richtig viel Spaß genießen, Joggen gehen und fürs Abi lernen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen