Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Mittwoch, 1. Mai 2013

50 facts about me

Diesen Tag habe ich bei Frau Schäfchen entdeckt und ich fand die Idee so interessant, dass ich es auch mal machen wollte. Also nutze ich diesen Feiertag, an dem ich aufgrund eines kaputten Rückens nur im Bett liegen kann, und überlege mir zusammen mit meinem Schatz ein paar mehr oder weniger interessante Fakten  über mich.
Ich wurde weder getaggt noch tagge ich jemanden, aber wer sowas auch gemacht hat, kann gerne mal einen Link da lassen! :)

  
1. Ich bin eigentlich Blond, hätte gern braune Haare, aber die wollen zur Zeit nicht so wie ich.

2. Mit meinen 1,68m fühle ich mich immernoch etwas zu klein.

3. 2 unserer 3 Katzen gehören eigentlich gar nicht zu uns.

4. Ganz Mädchen finde ich Katzen super toll und faszinierend und kann mich mit ihnen irgendwie immer identifizieren.

5. Toll finde ich außerdem noch Hundis, Schildkröten, Fledermäuse und Wale. <3

6. Ganz im Allgemeinen mag ich Tiere sehr, was man ja auch an meiner Lebensweise erkennen kann.

7. Eigentlich bin ich gegen den Schlankheitswahn und mit meinem Gewicht zufrieden, aber ab und zu hadere ich dann doch mit mir. :-/

8. Meine Augen sind langweiligerweise Grau-Blau mit gelben Sprenklern in der Mitte.

9. Mein Personlausweisfoto sieht aus wie aus einer Bewerbung für das Talibanausbildungscamp.

10. Meinen Führerschein habe ich seit dem 01.03.2013

11. Theoretische und praktische Prüfung habe ich beide beim ersten Mal bestanden. *freu*

12. Aus Angst das Auto, mich oder andere zu verstümmeln, würde ich am liebsten nie wieder Auto fahren.

13. Ich war bis jetzt schon in Frankreich, Ungarn, Dänemark, Polen, Belgien, Türkei, Tschechien und Griechenland.

14. Es gibt noch so viele Länder die ich gern besuchen möchte, zum Beispiel die USA, Italien, Irland, Island, Südafrika, Japan, ...

15. Mich begeistern große Naturschauspiele, wie riesige Wasserfälle oder die Nordlichter...

16. ...aber auch die kleinen Moment, wie eine Entenfamilie, die über eine Straße spazieren (auch wenn ich mir dabei Sorgen mache, dass sie überfahren werden könnten)

17. Generell bin ich fasziniert von unserem wunderschönen Planten Erde.

18. Ich mag den Frühling, weil da wieder alles auflebt und blüht...

19. ...und liebe den Sommer, weil es da so wundervoll warm ist und man die Natur da am besten genießen kann.

20. Und ich hasse den Winter, weil es da so furchtbar kalt ist und der größte Teil der Natur stirbt oder schläft.

21. Ich habe keinen grünen Daumen (sogar Kakteen haben es bei mir schwer), aber ich würde mir gerne einen zulegen.

22. Ich würde liebend gerne Gitarre spielen, habe als Kind aber leider nur Melodika gelernt.

23. Singen kann ich überhaupt nicht.

24. Sachen gerade Ausschneiden ist bei mir schon seit dem Kindergarten ein großes Problem. =)

25. Diskutieren ist ein sehr großes Hobby von mir, dass ich in einigen Debattier-Turnieren auch schon ausleben konnte.

26. Ich war 5 Jahre lang, relativ erfolgreich, in einer Handballmannschaft.

27. Und außerdem habe ich 4 Jahre lang erfolglos Latein gelernt.

28. Falschheit und Heuchlerei gehen mir total auf den Keks.

29. Wenn mich etwas an anderen stört, sage ich das ihnen auch meist direkt.

30. Besonders beliebt war ich noch nie...

31. ...hatte aber immer meinen festen Freundeskreis, mit dem man Pferde stehlen kann. <3 (haben wir aber nie gemacht!;-))

32. Meinen Freund habe ich im Internet kennengelernt.

33. Die ersten 1,5 Jahre hatten wir eine Fernbeziehung über etwa 280 km.

34. Und jetzt sind wir seit über 3 Jahre und 2 Monate glücklich zusammen! <3<3

35. Ich mag Menschen mit individuellem Kleidungsstil und eigenen Denkansätzen.

36. Mädels mit Solariumbräune, schwarz bzw. platinblond gefärbtem Haar und 5kg Schminke im Gesicht finde ich hingegen schrecklich.

37. In meiner Teeny-Phase war ich ein riesen Fan von High School Musical und kann es mir auch immer noch ansehen.

38. Ich hasse Kaffee, mag koffeinhaltige Getränke aber eigentlich sehr gerne.

39. Ich würde niemals Wetten oder ins Spielecasino gehen.

40. Ich gewinne IMMER bei "Mensch ärger dich nicht". ;-)

41. Ich niese sehr oft (auch wegen meinen vielen Allergien).

42. Mit 18 Jahren hatte ich bereits einen doppelten Bandscheibenvorfall.

43. Meine DVD- und Büchersammlung ist mir heilig.

44. Ananas würde ich niemals essen!

45. Wenn ich einmal ein gutes Buch in der Hand habe, kann ich schwer wieder aufhören mit lesen.

46. Sims spiele ich schon immer sehr gerne, besonders Häuser bauen macht mir Spaß.

47. Ich weiß schon genau, wie mein Leben in 5 Jahren aussehen soll.

48. Ich könnte nie einen Job machen,  bei dem ich nur im Büro sitzen müsste und jeden Tag nur das gleiche erlebe.

49. Ich bin ein hoffnungsloser Weltverbesserer.

50. Später möchte ich einmal die Welt retten... Zumindest ein bisschen. :)

Kommentare:

  1. Ach du liebe Zeit, wie kommt man denn mit 18 Jahren an einen doppelten Bandscheibenvorfall???!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine echt gute Frage. Ich tippe darauf, dass es erblich bedingt ist. Meine Eltern hatten beide schon immer Rückenprobleme

      Löschen
    2. Hi :)
      total sympathisch!!! Und mir voll ähnlich :D
      Wünsche uns beiden viel Erfolg beim weltverbessern und dir zusätzlich ganz viel Erfolg für dein Abi und Gute Besserung deinem Rücken @-->---

      Löschen