Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Samstag, 18. Mai 2013

Tee (Tag)

Entdeckt beim Schäfchen und für eine ganz nette Idee gehalten. Ich mag Tee sehr gerne und mache deswegen auch mal mit. :)
 
1. Welche Teesorten magst du am liebsten?
Ganz vorne steht auf jeden Fall Grüner Tee. Den könnte ich den ganzen Tag trinken. Außerdem mag ich den Sweet Chai von Yogi Tee sehr gerne, sowie viele andere Yogi Tee Sorten mit Süßholz.

2. Trinkst du Tee pur oder mit Milch, Zucker, etc.?
Ich war schon immer nur ein Pur-Trinker. Ganz, Ganz selten trinke ich auch mal einen Chai-Sojalatte und das auch nur unterwegs bei Coffee Fellows. Zucker im Tee mag ich gar nicht, nicht mal in Schwarzem Tee. Da kommt maximal Agavendicksaft rein.

3. Trinkst du Tee auch an heißen Tagen?
Nur im kalten Zustand. Auch wenns angeblich besser sein soll, was warmes zu trinken wenns heiß ist, kann ich das irgendwie nicht haben.^^
http://www.krautrausch.de/images/yogi-tee-sweet-chai.jpg

4. Welchen Tee fandest du richtig abscheulich? 
Ich mag Pfefferminztee aus dem Beutel überhaubt nicht. Damit könnte man mich jagen. :D

5. Beuteltee oder loser Tee?
Aus praktischen Gründen eigentlich immer nur Tee aus Beuteln. Beim Yogi Tee gibts da auch die größere Auswahl. Ich könnte mir aber vorstellen, immer mehr auf losen Tee umzustellen, wegen dem Müll.

6. Wenn du eine Teesorte erfinden könntest, welche wäre es?
Einen Lakritztee, der so richtig dolle nach Lakritze schmeckt. Als ob man echte Lakritze isst. *___*

7. Wie sieht deine liebste Tasse oder Kanne aus?
Öhm... Tja... Bei uns zu Hause nehme ich immer diese normalen, großen Tassen, weil da einfach mehr rein passt. Bei meinem Freund habe ich eine Tasse, mit süßen Comic-Katzen draus. Für unterwegs ist und bleibt mein Emil die Nummer 1! :)


Wer auch sehr gerne Tee trinkt, fühlt sich bitte getaggt und hinterlässt seinen Artikel im Kommentar. ;)

Kommentare:

  1. Toll, dass du mitmachst :-)
    Ich versuche auch mit losem Tee Müll zu sparen. Wenn ich so daran denke, wie viele Beutel ich verbrauchen würde bei meinem Teekonsum^^

    Also wir haben halt Teesiebe aus Metall und auch Teeeier, wobei ich ersteres bevorzuge und da kommt dann immer der Tee rein ;) Oder was meintest du mit der Frage, wie ich das immer mache?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klingt logisch. Mal sehen wann ich darauf umsteige. :)

      Ich hab die Frage schon genauso gemeint, also danke für die Antwort. Ich war mir da nicht sicher wie man das am besten macht.

      Löschen