Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Samstag, 21. September 2013

"Geh wählen!" - "Warum noch mal?"

Morgen ist es soweit! Bundestagswahl! Yeah!
Ich hoffe ihr seit euch mittlerweile sicher DAS und WEN ihr wählen wollt und vielleicht haben einige von euch sogar schon Brief-gewählt.
Falls nicht fasse ich es für euch kurz noch einmal zusammen:

Warum?:
-Ihr bewirkt Veränderung
-Ihr fördert die Demokratie
-Ihr kämpft gegen Extremismus
-Ihr könnt auch den Kleinen Parteien helfen
-Ihr habt als "Ossi" und/oder Frau noch eine besondere Verantwortung
-Ihr dürft danach auch meckern
-Warum denn nicht?
***Klick für den ganzen Artikel zum Thema***

Wen?:
-Wahl-O-Mat machen
-Auswahl eingrenzen
-Über die Parteien informieren (Weitere Informationen hier)



So. Jetzt dürfte eigentlich alles klar sein. Wenn nicht, könnt ihr mich auch gerne fragen. Ich hoffe jedenfalls, dass ganz ganz viele von euch morgen Wählen gehen. Nach meiner Umfrage, die natürlich in keinster Weise repräsentativ ist, gehen immerhin 90% von euch wählen. Wenn die Realität auch nur ansatzweise so ist, würde ich mich sehr freuen. 


Viel Spaß bei der Wahl und macht eure Kreuze an der richtigen Stelle. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen