Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Samstag, 7. September 2013

Vegan Mofo #1 -What do vegans eat? - Pizza!


Pizza vegan geht nicht? Geht wohl! Ihr braucht:
-500g Mehl 
-Ein Päckchen Trockenhefe
-1 TL Meersalz
-2 EL Öl (Wir haben Leinöl genommen)
- ca. 250 ml lauwarmes Wasser

-Tomatensoße oder fruchtiger Ketchup
-Basilikum am besten frisch
-sonstiger Belag nach Wahl (Wir haben Rauch-Aufschnitt genommen)
-nach Möglichkeit veganer Reibekäse zB Wilmersburger Pizzaschmelz

Für den Teig mischt ihr erst Mehl, Hefe, Salz und Öl zusammen und dann knetet ihr nach und nach das Wasser unter. Den Teig müsst ihr so lange weiterkneten bis er gemeidig ist und nichts mehr an der Schüssel klebt. Danach müsst ihr den Teig abgedeckt an einem warmen Ort 40 Minuten gehen lassen.
Ist das geschafft müsst ihr den Teig ausrollen. Ob rund oder rechteckig ist ganz eure Entscheidung. Dann verstreicht ihr die Tomatensoße, streut das Basilikum und euren anderen Belag drauf und zum Schluss kommt der vegane Käse. (Davon könnt ihr ruhig mehr nehmen als wir, wir hatten nur nicht mehr =D)
Zum Schluss kommt eure Pizza für ca. 18 Minuten (damit sie nicht so dunkel wird wie unsere) bei 200°C in den Ofen. Dann heißt es nur noch: Genießen! :P


Vegan pizza does not work? Goes well! What you need:
-500g
flour
-A packet of dry yeast
-1 Tsp sea salt
-2 Tbsp oil (linseed We have taken)
-250 ml lukewarm water
-Fruity tomato sauce or ketchup 

-Basil is best fresh 
-other topping of your choice (We have smoke-cuts taken)
-if possible vegan grater cheese


For the dough you mix flour, yeast, salt and oil and knead by and by the water below. You have to continue kneading until it is supple and nothing sticks to the bowl. Then you have to leave the dough covered in a warm place for 40 minutes.

Is this done you have to roll out the dough. Whether round or rectangular is all your decision. Then it passes the tomato sauce, basil sprinkled on it and your other covering, and finally comes the vegan cheese. (Which you can still take more than us, we just had no more = D)
Finally, does your pizza for about 18 minutes (so it is not as dark as ours) at 200 ° C in the oven. Then it just is: Enjoy! :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen