Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Sonntag, 8. September 2013

Vegan Mofo #2 -What do vegans eat? - Pancakes!

Weil Eierkuchen auch ohne Ei super schmecken!

Schon als Kind haben wir doch alle die Eierkuchen geliebt. Weswegen sollten wir dann jetzt drauf verzichten, nur weil wir vegan leben? Die funktionieren auch super ohne Ei, dass Rezept dazu habe ich hier schon einmal mit euch geteilt, ich werde es hier nicht nochmal hinschreiben. 


Die Eierkuchen schmecken echt super lecker, ich habe noch immer ihren Geschmack auf der Zunge <3


Because pancakes taste great even without egg! 
Even as a child, we've all loved the pancakes. Why should we now live without it, just because we live vegan? I have published the recipe a while ago in German but for you I publish it in English. You will see pancakes without eggs are also great. They taste really delicious, I still have the taste on the tongue <3

You need (for about 10):
-500g flour
- 50g sugar
-5 "Eggs" (5 tsp soy flour mixed with 10 tsp of water)
-ca. 600ml soy milk

-Something to refine (I used apple pulp, homemade strawberry-kiwi jam, soy yogurt and sugar and cinnamon)


And so it goes:
First you mix sugar and flour. Then you give the "eggs" into it and mix everything with a whisk. Then you slowly pur the soy milk during the stir. That you do until the dough is thick.
The dough must be stirred until it looks like the picture.
If you have heated the pan you ever poured a ladle of batter into the pan and
and passes it with a spoon. Both sides have their bakes golden brown and the pancakes are done. Now you just garnish and enjoy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen