Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Sonntag, 29. September 2013

Vegan Mofo #23 - What do vegans eat for breakfast and dinner?

Mittagessen ist ja gut und schön...
Aber was essen Veganer jetzt eigentlich zum Frühstück oder Abendessen? Das ist eine gute Frage, die sich aber nicht so einfach beantworten lässt. Denn es gibt ja so viel! Ein paar Beispiel...

Frühstück: Müsli oder Cornfleakes mit Pflanzenmilch oder Soja-Yogurt und/oder Obst. Toast mit Marmelade, Aufschnitt, veganer Schokocreme, Zuckerrübensirup oder Erdnussbutter. Oder verschiedenes Vollkornbrot oder Brötchen. Oder Porridge mit Früchten, Apfelmark oder anderen Sachen. Obst und Gemüse.
Abendessen: Veschiedene Salate mit Karotten, Fenchel, Kopfsalat, Eisbergsalat oder Mais und einem Öl- oder Essigdressing. Verschiedenes Brot (z.B. Vollkornbrot, Roggenbrot, Zwiebelbrot...) mit veganem Aufschnitt, veganem Käse, veganem Aufstrich, mit Margarine und Kräutersalz oder Gurken. Das Gleiche mit verschiedenen Brötchen. Obst und Gemüse

Ich denke das sollte euch einen kleinen Eindruck vermitteln, wobei es natürlich noch viel, viel mehr gibt. Das waren nur meine Favoriten. Ganz unten gibt es noch Bilder von einem Frühstück und einem Abendbrot von mir. :)



Lunch is all well and good ...
But what do vegans eat actually for breakfast or dinner? That's a good question, but the answer can not be that simple. Because there is so much! A few examples ...

Breakfast: muesli or Cornfleakes with plant milk or soy yogurt and / or fruit Toast with jam, vegan cuts, vegan chocolate creamsugar beet syrup or peanut butter. Or different whole-grain bread or rolls. Or porridge with fruit, apple pulp or other things. Fruits and vegetables.
Dinner: miscellaneous salads with carrots, fennel, lettuce, iceberg lettuce or corn and oil and vinegar dressing. Various Bread (eg wholemeal bread, rye bread, onion bread ...) with vegan cuts, vegan cheese, vegan spreads, margarine and herbs with salt or pickles. The same with different rolls. Fruit and vegetables


I think that should give you an impression but of course, there is much more. These were just my favorites. There are still photos at the bottom of a breakfast and a dinner. :)

 
Porridge mit Apfelmark und Bananen. / Porridge with bananas and apple pulp.

Ein Laugenbrötchen mit Aufschnitt und Ketchup, etwas Salat und eine Grapefruit. /
A pretzel roll with cold cuts and ketchup, some salad and a grapefruit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen