Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Freitag, 15. November 2013

100 Fragen TAG - Dinge die ihr (nicht) über mich wissen wolltet

Diese 100 Fragen geistern in letzter Zeit überall im Internet herum und da ich sowas gerne lese aber auch ausfülle, habe ihr hier mal mitgemacht. Auf die Gefahr, dass es euch nicht interessiert. ;)



1. Schläfst du mit offener oder geschlossener Tür?
Geschlossen. Das ist einfach gemütlicher. :)

2. Nimmst du die Shampoos und Spülungen aus den Hotels mit?
Nööö, da gibt’s meistens eh nichts veganes. Abgesehen davon bin ich selten in Hotels.

3. Schläfst du mit deinen Jalousien oben oder runter?
Auf jeden Fall unten! Sonst kann ich nicht mal ansatzweise so lange schlafen, wie ich es möchte.

4. Hast du jemals ein Straßenschild gestohlen? 
Ähm… Nein… Warum sollte ich?

5. Magst du es Post- its ist zu benutzen?
Nee, so eine große Zettelwirtschaft finde ich eher sinnlos und unübersichtlich.

6. Schneidest du Coupons aus ohne sie dann aber jemals zu benutzen?
Ich weiß nicht, ob ich jemals einen Coupon ausgeschnitten habe…

7. Würdest du lieber von einem Bären oder einem Schwarm Bienen attakiert und getötet werden?
Ein Bär wäre mir glaube ich lieber…^^

8. Hast du Sommersprossen?
Nö.

9. Lachst du immer auf Bildern?
Haha, schön wärs! :D

10. Was ist die größte Sache, die du nicht abkannst?
Ignoranz und Falschheit. In jeglicher Form.

11. Zählst du manchmal deine Schritte beim gehen?
Nur beim Treppensteigen, wenn ich sehr hoch muss.

12. Hast du jemals in einen Wald gepinkelt?
Als Kind wohl oft genug.

13. Und dein Geschäft im Wald verrichtet?
Das kann ich kaum auf öffentlichen Toiletten, dann also auch nicht im Wald.

14. Tanzt du manchmal, auch wenn keine Musik läuft?
Oft genug, aber mit Musik in meinem Kopf.

15. Kaust du auf deinen Stiften?
Leider ja…^^

16. Mit wie vielen Leuten hast du diese Woche geschlafen? 
Als ob ich bei der Menge noch zählen würde…;D

17. Welche größe hat dein Bett?
Ein Doppelbett der Größe 180x200cm

18. Was ist dein Song der Woche? 
Das „The A Team“ Cover von Alex Goot.

19. Findest du es ok, wenn Männer pink tragen tragen?
Obwohl ich der Meinung bin, dass jeder anziehen sollte was er möchte, finde ich es ganz ehrlich nicht schön. Ich bin aber auch so kein Fan von Pink.

20. Schaust du immer noch Zeichentrickfilme?
Puh, eigentlich nicht wirklich. Obwohl ich hin und wieder Lust auf einen guten alten Disneyfilm wie „Cap und Capper“ oder „König der Löwen“ habe. :)

21. Was ist dein allerliebster Film?
Das ist echt schwierig, das auf einen Film zu reduzieren. Spontan würde ich „Forrest Gump“ sagen, aber es gibt echt viele gute Filme.

22. Wo würdest du einen Schatz vergraben, wenn du einen hättest?
Meinen Schatz vergrabe ich nicht. Wir teilen nicht nur unsere Wohnung sondern auch unser Leben. Wenn ich ihn vergraben würde hätte ich ihn doch nicht mehr bei mir.

23. Was trinkst du zum Abendessen?
Selter oder Brause. Oder auch mal Tee.

24. Worin dippst du einen Chicken Nugget?
Mit der Prämisse, dass es sich um die vegane Variante handelt, in Ketchup.

25. Was ist dein Lieblingsessen?
Schon wieder so eine schwere Frage. Müsste ich mich für eins entscheiden, würde ich Nudelauflauf sagen. Den liebe ich einfach. <3

26. Welche Filme kannst du dir immer wieder angucken und du liebst sie trotzdem?
Ich denke ich bin aus der Phase raus, wo man sich Filme immer und immer wieder anschaut. Prinzipiell würde ich aber sagen, dass ich mir einen guten Film nach einer gewissen Zeit natürlich auch noch ein Zweites oder Drittes mal anschaue.

27. Letzt Person, die du geküsst hast, die dich geküsst hat?
Meinen Freund. Er war nicht nur die letzte sondern auch die erste Person.

28. Warst du jemals ein Pfadfinder?
Nein, ich wüsste nicht, dass es so was bei uns gibt.

29. Würdest du jemals nackt in einer Zeitschrift posen?
Nein. Auch wenn gut gemachte Aktbilder wirklich schön aussehen können.

30. Wann war das letzte Mal, dass du jemanden einen Brief auf Papier geschrieben hast?
Puh das ist lange her… Ich glaube er ging an meinen Freund, also muss es innerhalb der letzten 4 Jahre gewesen sein.

31. Kannst du ein Auto volltanken?
Das ist noch das einfachste! :D

32. Hast du jemals einen Strafzettel bekommen?
Da ich kein Auto fahre nein.

33. War bei dir jemals der Tank mitten auf der Fahrt leer?
Wie gesagt… Ich fahre kein Auto

34. Lieblingssandwich?
Sesambagel, Blattsalat, Rauch-Aufschnitt, Wilmersburger Käse, Gurkenscheiben und etwas vegane Majo.

35. Das Beste, was man zum Frühstück essen kann?
Haferschleim mit verschiedenem Obst und Samen. <3

36. Wann gehst du normalerweise zu Bett?
So zwischen 23.00 und 0.00 Uhr. Auch wenn es früher besser wäre…

37. Bist du faul?
Ich denke es hält sich noch im Rahmen…:D

38. Als was hast du dich als Kind zu Halloween verkleidet?
Vieles… Beim 1. Mal war ich ein Smartie-Geist, später Hexe, Vampir oder Schwarze Katze. Halloween habe ich im Gegensatz zu Fasching geliebt.

39. Was ist dein chinesisches Sternzeichen?
Ich glaube Hund.

40. Wie viele Sprachen kannst du sprechen?
Deutsch und Englisch. Außerdem habe ich 4 Jahre Latein gelernt aber von sprechen können kann nicht die Rede sein. :D

41. Hast du eine Zeitschrift abonniert?
Nee, da hätte ich keine Zeit zu.

42. Lego oder Dominosteine?
Es sind doch eher Duplo-Steine gemeint, oder? Die hatte ich bei meiner Oma immer… Aber ich würde sagen beides nicht, sondern Playmobil. ;)

43. Bist du stur?
Ich denke schon. Wenn ich weiß, dass ich Recht habe, beharre ich auch darauf. Auch meine Meinung setzte ich oft durch. Aber ich versuche das besonders in meiner Beziehung etwas zurück zu schrauen.

44. Thomas Gottschalk oder Markus Lanz?
Was ist das für eine Frage? Günter Jauch natürlich! ;)

45. Guckst du Soaps?
Niemals! Mit GZSZ und Co. kann man mich jagen.

46. Hast du Höhenangst?
Schon etwas aber ich denke das ist normal.

47. Singst du im Auto?
Wenn die passende CD drin liegt durchaus. ^^

48. Singst du unter der Dusche?
Eigentlich nicht.

49. Tanzt du im Auto?
Naja… Nicht wirklich.

50. Hast du jemals eine Pistole benutzt?
Nein und das könnte ich auch nicht.

51. Letztes Mal, als du ein Portrait beim Fotografen gemacht hast?
Irgendwann im Sommer für meinen Studentenausweis. Und es sieht sogar mal verhältnismäßig gut aus. :D

52. Denkst du Musicals sind kitschig?
Nein. Ich habe bisher nur Tarzan live gesehen und es war der Hammer!

53. Findest du Weihnachten stressig?
Ich liebe Weihnachten und die ganze Stimmung drum herum. Trotzdem kann es auch stressig werden, aber das versuche ich zu vermeiden.

54. Hast du jemals Piroggen gegessen?
Was zur Hölle ist das? O.o

55. Lieblings-Obstkuchen?
Mit meinem Lieblingsobst Erdbeeren natürlich.

56. Deine Traumberufe als Kind?
Tierärztin. Aber 1. reichen dafür meine Noten nicht und 2. könnte ich nie ein Tier einschläfern oder so.

57. Glaubst du an Geister?
Nee. Ich bin da ein sehr rational denkender Mensch.

58. Hattest du jemals ein Deja-vu?
Merkwürdiger Weise nicht.

59. Nimmst du täglich Vitamine zu dir?
Na klar! Vor Allem durch Obst, dass ich einfach liebe. <3

60. Trägst du Hausschuhe?
Nö. Aber meine kalten Füße würden es mir danken.

61. Trägst du einen Bademantel?
Nach dem Duschen eigentlich ganz gerne. Er ist blau und flauschig. :3

62. Was trägst du beim Schlafen?
Meistens einen Pulli von meinem Schatz oder nichts.

63. Erstes Konzert?
Rosenstolz mit meiner Mama.

64. Lidl, Aldi oder Kaufland?
Bioladen!

65. Nike oder Adidas?
Nichts von beiden… Damit konnte ich noch nie was anfangen…

66. Chips oder Flips?
Auf jeden Fall Chips!

67. Erdnüsse oder Sonneblumenkerne?
Sonnenblumenkerne, da ich gegen Nüsse allergisch bin.

68. Hast du jemals von der Gruppe "Tres bien" gehört?
Wer?

69. Hast du jemals Tanzunterricht genommen?
Nein, aber vor meiner Hochzeit möchte ich das gerne machen.

70. Welchen Beruf sollte dein(e) zukünftige(r) Partner/in haben?
Ist mir egal, Hauptsache nicht in der Armee oder Tierausbeuterischen Industrie.

71. Kannst du deine Zunge rollen?
Ja. :P

72. Hast du jemals bei einem Buchstabierwettbewerb gewonnen?
Selbst wenn ich bei so was mitgemacht hätte, hätte ich so was von verloren!

73. Hast du jemals vor Freude geweint?
Bei meinen wundervollen Freunden und meinem Schatz ist das wohl obligatorisch. :)

74. Besitzt du irgendwelche selbst aufgenommene Alben?
Nö. 

75. Hast du ein Aufnahmegerät?
Ich habe eine Videokamera, die ich selten, aber dann richtig benutze.

76. Rauchst du regelmäßig?
Nein, ich finde den Geruch ekelhaft, das Zeug viel zu teuer und außerdem ist mir meine Gesundheit was wert.

77. Warst du jemals verliebt?
Ich bin. <3

78. Auf was für ein Konzert würdest du gerne mal gehen?
Ganz oben steht im Moment Green Day, weil ich es dahin bis jetzt noch nicht geschafft habe. Die Liste ist aber noch länger

79. Auf welchem Konzert warst du zuletzt?
Billy Talent in Dresden.

80. Heißen oder kalten Tee?
Eigentlich eher heiß, aber oft ist er zu heiß. Dann lasse ich ihn zu lange abkühlen und er ist kalt.

81. Tee oder Kaffee?
Kaffee mag ich nicht, also auf jeden Fall Tee in vielen Variationen.

82. Gummibärchen oder Schoko?
Je nach Stimmung das eine oder das andere. :)

83. Kannst du gut schwimmen?
Ich kann mich gut über Wasser halten, aber das wars auch.

84. Kannst du die Luft anhalten, ohne die Nase zuzuhalten?
Klar, wieso nicht?

85. Bist du geduldig?
Naja… Nicht wirklich glaube ich.

86. Dj oder eine Band auf deiner Hochzeit?
Eine Band.

87. Hast du jemals einen Wettbewerb gewonnen?
Ich habe mal in einem Debattierturnier gewonnen, also ja.

88. Hattest du jemals eine Schönheitsoperation?
Nee und das wär auch nichts.

89. Welche Oliven sind besser? Grüne oder Schwarze?
Keine. Ich mag Oliven nicht.

90. Kannst du stricken oder häkeln?
Leider nichts von beidem. Ich würde aber gerne stricken können.

91. Bester Platz für einen Kamin
Das Wohnzimmer mit einer riesigen Kuschelcouch davor. *-*

92. Willst du mal heiraten?
Eigentlich schon sehr gerne. Wenn das Geld da ist, auf jeden Fall.

93. Wenn du schon verheiratet bist, wie lange schon?
….

94. In wen warst du in der Schule verknallt?
In das eine oder andere Arschloch. Aber man muss bekanntlich viele Frösche küssen, bis man einen Prinzen findet.

95. Weinst du oder bekommst du Wutanfälle, bis du deinen Willen bekommst?
Eigentlich nicht.

96. Hast du Kinder? 
Nein.

97. Willst du Kinder?
Auf jeden Fall. Und das auch nicht zu spät. =)

98. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Vieles. Ein schönes Rot oder Grün mag ich sehr gerne.

99. Etwas, was dir mal in der Schule passiert ist?
Komische Frage. Mir ist so vieles in der Schule passiert….

100. Vermisst du irgendwen im Moment? 
Ohja, meine lieben Freunde, die alle viel zu weit weg sind.:(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen