Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Sonntag, 1. Dezember 2013

Wochenrückblick vom 01.12.2013

Ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent! :)



Gemacht: Auch diese Woche war wieder ziemlich vollgepackt. Ich hatte viel in der Uni zutun, unter anderem ein Referat. Am Mittwoch bekam ich endlich Besuch von meiner besten Freundin, die mittlerweile in Bochum wohnt. Zusammen mit ihr und meinem Freund war ich dann in Leipzig bei Michael Mittermeier, meinem absoluten Lieblings-Comedien. Dort haben wir viel gelacht (ich hatte Schmerzen in meinen Lachmuskeln! =D) und waren auch vorher noch lecker in der Vleischerei essen. Samstag waren wir beim Adventsbasar der örtlichen Waldorfschule, darüber habe ich hier ja schon mal geschrieben. Heute waren wir noch beim veganen Kaffeebrunch und haben den ersten Advents damit gefeiert, dass wir die Wohnung weihnachtslich dekoriert haben und auch kurz auf dem Weihnachtsmarkt gewesen sind.

Gegessen: Nudeln mit selbst gemachter Bolognesesoße, Reis mit superleckerem Sahne-Seitan-Geschnetzeltem, Rührtofu (Rezept) mit Spinat und Kartoffeln, Vish&Chips in der Vleischerei, Kartoffelbrei mit Sauerkraut und Vürstchen, selbst gemachte Tomatensuppe (Rezept) und heute super leckere Sachen beim Kaffeebrunch, über die ich noch berichten werde. Außerdem gebrannte Mandeln und Walnüsse, Clementinen und anderes Obst. :)
 
Getrunken: Allerhand Tee, Selter und Punsch.

Sportliches: Wieder Yoga gemacht. Und Power-Gezittert, wegen dem Temperaturen....
Hervorragende Plätze :)
Geschaut: Mal einige Folgen von "The Mentalist". Außerdem noch die "Heute Show" und einige Videos auf Youtube. Das Programm von Michael Mittermeier.

Gelesen: Neben Texten für die Uni die "Vegan&Bio" von Schrot&Korn und Blogartikel.

Gelauscht: Außer auf dem Weihnachtsmarkt keinen Weihnachtsliedern! =D

Geschafft: Ziemlich viele Blogartikel, eine Referat für die Uni und Yoga. Außerdem habe ich mich erfolgreich in Weihnachtsstimmung gebracht.

Eingekauft: Einen kleinen Weihnachtsbaum im Topf. Wir wollten keinen toten, abgehackten und aus Plastik ist mir sowieso zu wider. Wenn einer ne Idee hat, was wir  nach Weihnachten damit machen, nur her mit den Tipps! Außerdem einen total süßen Elch im Bioladen. Und das erste Weihnachtsgeschenk. Außerdem hat mein Freund nach 7 Jahren mal wieder ne neue Jacke gebraucht.

Gefreut: Darüber, dass ich meine liebste Verena wieder gesehen habe. <3 Über das wirklich geniale Programm von Mittermeier. Und über Weihnachtsstimmung.
<3
Geärgert: So richtig nur über Zeitmangel und Übermüdung.

Interessantes: Die bereits erwähnte "Vegan&Bio". Sie enthält viele nützliche Tipps besonders für Vegan-Einsteiger und noch mehr sehr lecker erscheinende Rezepte.
Nächste Woche...: Reichlich Uni und was die Woche sonst noch so bringt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen