Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Sonntag, 22. Dezember 2013

Wochenrückblick von 22.12.2013

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent :)

Gemacht: Diese Woche war die letzte Uni-Woche für dieses Jahr. Ich habe mir Mühe gegeben noch halbwegs motiviert zu sein, aber ihr könnt euch vorstellen, dass das nur so semi-gut geklappt hat. Ich habe die Woche also so halbwegs hinter mich gebracht, Weihnachtsgeschenke geshoppt und am Ende der Woche Besuch von Freunden von meinem Freund bekommen. Zusammen waren wir dann noch Sushi essen und haben lustige Gesellschaftsspiele gespielt. Heute haben ich und mein Freund noch so richtig lange ausgeschlafen und viel Gebacken. Was dabei entstanden ist, seht ihr auf den Bildern. :)

Gegessen: Gegessen haben wir Reis mit leckerem Chilli, Nudeln mit Tomatensoße, Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl, Kartoffelbrei mit Vischstäbchen, Sushi und Kartoffelauflauf. Heute gab es außerdem noch Gulasch mit Brötchen. Zudem gab es allerlei Obst und Schoki. <3
Dinkel-Häschen mit Schoko-Pfötchen.<3
 
Getrunken: Wieder Allerlei Tee. Was sonst bei dem Wetter? ;)
Sportliches: Ich glaube ich habe nur einmal Yoga gemacht. Die Zeit hat irgendwie gefehlt. Ich hoffe es wird etwas mehr in den nächsten Wochen

Geschaut: Einige Videos auf Youtube und gestern habe ich seit langem mal wieder Sweeney Todd geguckt.

Gelesen: Von einer Freundin habe ich das erste mal eine Kochen ohne Knochen ausgeliehen und gelesen. Für die Uni habe ich sogar auch etwas gelesen.

Gelauscht: Ich habe  die alten Green Day Lieder wieder für mich entdeckt und habe diese dementsprechend viel gehört.

Geschafft: Fast alle Geschenke sind da und auch schon eingepackt. Und die Keksdose wieder aufgefüllt. ;)

Eingekauft: Wieder einige Weihnachtsgeschenke.

Gefreut: Es klingt komisch, aber ja, über das viele leckere Essen. Darüber das ich für meine Lieben schöne Geschenke gefunden habe. Und, wie eigentlich immer, über die schöne Zeit mit meinem Schatz.

Geärgert: Meine eigene Unmotiviertheit....

Interessantes: Hier ein kleiner Backtipp: Macht mal Vanillezucker in euren Zuckerguss.  Super lecker. :)
Nächste Woche...: Heilig Abend, Theater, Besuch bei der Familie von meinem Freund. Also viel. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen