Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Freitag, 17. Januar 2014

Veganer Kaffeeklatsch vom 12.01.2014

So ihr Lieben. Mein erstes Semester ist schon fast vorbei, weswegen ich in der letzten Zeit leider so gut wie gar keine Zeit zum bloggen habe. Trotzdem kommt jetzt ein kleiner Bericht zum ersten Kaffeeklatsch in 2014.

Dieser Kaffeeklatsch war wieder sehr schön. Es gab wieder vielzuviel einiges an leckerem Essen, sodass ich gar nicht alles probieren konnte, was ich alles probieren wollte. Aber ich versuche erstmal einiges aufzuzählen: Mandarinenkuchen, Schoko-Bananen-Kuchen, Marmorkuchen, Schoko-Kirsch-Bananenkuchen, Streuselkuchen, Schokomouse-Preiselbeer-Hulunder-Kuchen, Muffins, Zimtschnecken, Baguette mit Regenbogenhummus und ein Mettigel.
Von den herben Sachen habe ich gar nichts getestet, weil ich eher Lust auf Süßes hatte. Mein Teller war knallevoll mit Streuselkuchen, Zimtschnecke, Marmorkuchen und den beiden anderen Schokokuchen. ich habe das alles gar nicht geschafft und auch was bei meinem Freund abgeladen. Insgesamt war es sehr lecker, wobei ich sagen muss, dass mein eigener Mamorkuchen leckerer war, als der. ;)
Was auch sehr interessant war, war eine Gesprächrunde zum Thema Vegan&Klimaschutz. Ich habe ein paar neue Fakten gelernt, jedoch war das "Publikum" leider nicht so mitmachbereit.
Jetzt habe ich genug erzählt, nun folgen die Bilder:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen