Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Sonntag, 2. Februar 2014

Semesterferien, ich komme! - Wochenrückblick vom 02.02.2014

Gemacht: In dieser Woche habe ich gleich 3 Prüfungen geschrieben, mit dessen Verlauf ich eigentlich recht zufrieden bin. Außerdem habe ich meine eine Hausarbeit auch fertig bekommen, sodass ich nächste Woche jetzt nur noch einen Essay zu schreiben habe. Am Freitag habe ich mit ein paar Freunden zusammen einen "skandinavischen" Abend gemacht, wo wir gemeinsam lecker gekocht haben und viel Spaß hatten. (Dazu gibts dann später auch noch einen Bericht.) Gestern war ich mit meinem Freund schön lange spazieren, weil das Wetter so wundervoll gewesen ist. (Hier gehts zu den Bildern.) Ansonsten habe ich heute vor Allem endlich mal wieder gechilled. :)

Gegessen: Lecker skandinavisches Essen, Nudelauflauf mit frischen Tomaten und Basilikumtofu, Gemüsesuppe, Wok, Kroketten aus dem la:karot, Kartoffelpuffer, Vischstäbchen mit Rotkohl und Kartoffelbrei und Falafel mit Kartoffelspalten. Dazu gabs natürlich immer lecker Obst. <3

 
Getrunken: Meinen neuen Lieblingstee: Weißer Tee mit Rose. Außerdem Selter und einen Erdbeer-Babanen-Shake.
Sportliches: Ein großer Spaziergang. Yoga steht für die Semesterferien wieder ganz fest auf dem Plan.

Geschaut: Die neue Folge The Mentalist, "The other F-Word" (wirklich empfehlenswert!) und vielleicht gucken wir heute Abend noch den 3. Harry Potter.

Gelesen: Texte für die Uni. Außerdem ein paar Blogartikel und dieses wirklich bescheuerte Positionspapier des Aktionsbündnisses Tiere gehören zum Circus. >.<

Gelauscht: Ganz viel verschiedenes wie Falco, One Republic und Rise Against.
Geschafft: Gleich 3 Prüfungen! Juhu! =D

Eingekauft: Nichts so richtig. Aber ich habe ein Auge auf eine Spiegelreflexkamera geworfen, die ich ganz unbedingt haben will.

Gefreut: Über das wunderbare Wetter von gestern. Über die schöne Zeit mit netten Menschen. Und darüber, dass ich das wirklich anstrengende jetzt hinter mir habe und die Semsterferien jetzt richtig los gehen können. :)

Geärgert: Stress...

Interessantes: Die 3+3 Methode beim Kochen. Die werde ich in Zukunft vielleicht öfter mal ausprobieren. :)

Nächste Woche...: Einen Essay schreiben. Ansonsten endlich meine Freizeit genießen. Und ein paar Organisatorische Dinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen