Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Mittwoch, 5. März 2014

Demo gegen Circus Aeros am 1. März 2014

Vom 26.02. bis zum 03.03. kehrte mal wieder ein Circus bei uns in Halle ein. Dieses mal war es Circus Aeros, der im Januar wegen einer Prügelattacke auf friedliche Demonstranten in Leipzig aufgefallen ist. Schaut doch mal hier für ein paar Pressereaktionen.
Die Situation war also am Anfang etwas angespannt, wir haben auch im Vorraus einen kleinen "Notfallplan" entwickelt. Dieser kam glücklicherweise nicht zur Anwendung, denn alles ist friedlich geblieben.
An unserer Demo haben rund 50 Leute mitgemacht, was ich richtig super fand. Viele haben auch tolle Banner und Plakate mitgebracht, die ihr auf meinen Bildern bewundern könnt.
Zudem haben wir wieder Flyer an Passanten verteilt, von denen die meisten wohl zum Circus gegangen sind. Die Reaktionen waren, wie zu erwarten, verhalten. Einige haben die Flyer mitgenommen, besonders Männer waren dafür etwas offner. Viele Frauen hingegen haben nur schnippisch mit "Nee, brauch'n wir nicht!" geantwortet. Dazu kamen die typischen Reaktionen wie "Kümmert euch doch um die wirklich wichtigen Sachen!" oder "In Afrika verhungen die Kinder und ihr macht hier solchen Mist." Aber man hat auch ein paar Rechtfertigungen gehört, z.B. "Ja ihr habt ja recht, aber die Kinder wollen das halt."
Diese Demo war also wieder sehr interessant. Aber schaut euch doch die Bilder an, die übrigens die ersten mit meiner tollen neuen Camera aufgenommenen sind. :)
Zuerst einmal ein Gruppenbild, aufgenommen nicht von mir sondern von Daniela Atanassow






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen