Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Sonntag, 6. April 2014

Täglich grüßt dm. - Wochenrückblick vom 06.04.2014

Gemacht: Der Anfang der Woche war eher entspannt, ich habe viel gelesen und das Wetter genossen. Desweiteren war Montag noch das Treffen der Initiative wildtierfreier Zirkus. Am Mittwoch war ich mit meinem Freund beim Frühlingsempfang der Grünen, wo ich wieder ein paar nette Menschen getroffen und gequatscht habe. Donnerstag waren wir im Baumarkt und haben den Kräutergarten in Schuss gebracht, davon habe ich euch heute ja schon berichtet. Abends war ich dann noch kurz bei einer Veranstaltung zum Thema Datenschutz. Freitag habe ich viel gekocht und geschnippelt und war am späten Nachmittag/Abend  beim Geburtstag von einem Freund, was wirklich sehr schön war. Dort haben wir gegrillt (das erste Mal in diesem Jahr), Wikingerschach gespielt und sehr viele schöne Gespräche geführt. Dort sind wir leider schon 22.00 Uhr los, weil wir Samstag schon um 6 aufgestanden und nach Hamburg gefahren sind. Dort haben wir einen wundervollen Tag verbracht, von dem ich euch noch berichten werde, jedoch könnt ihr euch hier schon Fotos angucken. Den heutigen Tag habe ich noch entspannt verbracht, da morgen die Uni wieder losgeht.

Gegessen: Pizzakuchen (Rezept folgt), Virginia Steak mit Brokkoli und Kartoffeln, lecker Gegrilltes, wunderbar geniales Essen in Hamburg, dass ihr noch bestaunen werden dürft. Ansonsten noch Nudeln und Essen, was ich bereits vergessen habe. Was solls. :D

Getrunken: Vor Allem Selter aber auch mal Tee. Außerdem einen wundervollen Kakao in Hamburg.

Sportliches: *räusper* Ich bin vermutlich Kilometerweise in Hamburg gelaufen. Zählt das?

Geschaut: Einige Videos auf Youtube, die Heute Show und The Mentalist. Und mal wieder How I Met Your Mother.
Gelesen: Einige Blogartikel, die aktuelle PM Fragen&Antworten und Die Bücherdiebin.

Gelauscht: Ganz bunt alles mögliche.

Geschafft: Viel Fotografiert. Meinen Kräutergarten fertig gemacht.

Eingekauft: Einen Rucksack. Ständig irgendwelchen Kleinkram im dm, den man halt so braucht. Neue Seife und Shampoo im Lush Hamburg.

Gefreut: Über meine wundervolle Camera und die schönen Bilder die dadurch entstehen. Den echt tollen Traum-Frühling. Schöne Gespräche.

Geärgert: Das eher unschöne Wetter in Hamburg.

Interessantes: Dieser grottenschlechte SPON-Artikel. Ist so schlecht, muss man gelesen haben. >.<

Nächste Woche...: Planungstreffen. GHG. Tierschutzstammtisch. Unistart.


Blogartikel der Woche: Reaktionen auf den SPON-Artikel, wie vom Graslutscher und Achtung, Pflanzenfresser.

Video der Woche: Puh, wenn mir eins einfällt, geb ich bescheid. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen