Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Donnerstag, 1. Mai 2014

Ein-Jahres-To-Do Auswertung

Ich weiß. Meine Zeit ist eigentlich seit schon fast einem Monat vorbei. Ich habe es zwischendurch einfach nicht geschafft. Dafür mache ich es ja jetzt. ;)
Das Ergebnis stelle ich übrigens auch auf die Seite "Zukunft", auf der es vielleicht bald auch eine neue To-Do gibt.

Schule
(X) Notendurchschnitt von schlechtestens 2,2 schaffen (Punktlandung! :))
(X) schriftliche Abiturprüfungen überstehen
(X) Fleißig für die mündliche Prüfung (Sozialkunde) lernen

(X) In der mündlichen Prüfung 13, 14 ode 15 Punkte bekommen (15 PUNKTE! :))
(X) Ein wunderschönes Abiball-Kleid finden
(X) Einen schönen Abiball haben

Hat alles mega gut geklappt. Ich habe mich sehr in mein Abi reingehängt und ich denke es hat sich auch gelohnt. Für viele mag es zwar nicht der beste Durchschnitt sein, aber ich bin sehr zufrieden! :)

Uni/Zukunft
(X) Aushilfsjob für die Sommerzeit finden
(X) Wunschuni (Halle/Saale) und Wunschstudienfach (Soziologie mit 
      Nebenfach Philosophie) bekommen
(X) Schöne Wohnung mit meinem Schatz finden
(X) Schöne Wohnung mit meinem Schatz einrichten

Auch hier haben sich alle meine wünsche erfüllt. Ich kann überhaupt nicht meckern, denn ich studiere zwei super interessante Fächer und wohne in einer wunderschönen Wohnung, die ich mir dank meines damaligen Jobs auch sehr schön einrichten konnte. 

Sportliches
(...) mindestens einmal in der Woche joggen gehen (12/52)
(X) spätestens im Oktober mit Yoga anfangen
(X) Allgemein mehr Sport machen
(?) Etwas abnehmen

Uh eine relativ schwierige Kategorie... Ich denke insgesamt kann ich ganz zufrieden sein. Das Joggen habe ich nach ein paar Wochen aufgegeben, weil ich gemerkt habe, dass es mir nicht so richtig liegt. Dafür mache ich mega gerne Yoga, habe nur in letzter Zeit kaum Zeit dafür. Außerdem habe ich seit kurzem das Rad Fahren wieder für mich entdeckt, also hat das mit dem mehr Sport machen ganz gut geklappt. Bei dem abnehmen bin ich mir nicht sicher, da wir keine Waage im Haus haben, aber zugenommen habe ich auf jeden Fall nicht. Das ist auch ein Erfolg. ;)

Umweltschutz, Natur und Pflanzen
(--) Einen Monat lang meinen Verbrauch an Plastikmüll dokumentieren
(?) Meinen Plastikkonsum einschränken
(X) Eigenen Kräutergarten in der Wohnung anlegen
) "I Plant a Tree" Projekt machen
(X) 2mal wöchentlich richtig Zeit in der Natur verbringen z.B. Spazieren
     gehen

Hm. Das Plastikprojekt hat sich in diesem Jahr irgendwie nicht ergeben. Es kommt aber bald, versprochen! Bei meinem Plastikkonsum bin ich mir nicht so sicher, aber ich denke es hat ganz gut geklappt. Mein Kräutergarten ist wunderschön, davon habe ich euch ja berichtet. Die Zeit in der Natur hat auch ziemlich gut funktioniert, in letzter Zeit lässt sich das auch super mit meinem neuen Hobby der Fotografie verbinden. 
          
Veganismus/Engagement       
(X) Jeden Tag 3 Portionen frisches Obst/Gemüse am Tag essen 
(X) mindestens einmal in der Woche so richtig frisch kochen
(X) Alle 2 Wochen etwas backen (26/26)
(X) Tierschutzgruppe finden und mitarbeiten
(--) Praktikum in einer Tierschutz-Orga machen
(X) Spätestens ab Oktober so richtig bei Vegan-in-Halle mitwirken

Super Sache! In Sachen Ernährung bin ich mittlerweile an einem Punkt, an dem ich sehr zufrieden bin. Es klappt alles wie von selbst. Bei Vegan-in-Halle bin ich sehr gut dabei, genauso wie bei der IwzH und seit Neustem bei der GHG. Sehr fein. :)

Mitmenschen
(X) Mit meinem Schatz einfach so glücklich bleiben <3

(X) Ein gutes Geburtstagsgeschenk für meinen Schatz finden
(--) Auch nach der Schule meine Liebsten noch mindestens einmal im Monat 
     treffen (2/7) ab Oktober
(X) Offener auf neue Leute zugehen
(?) Meine Energie nicht an unbelehrbaren verschwenden

 Ich habe hier in Halle viele sehr nette Menschen kennen gelernt und tolle Freundschaften geschlossen.<3 Dafür habe ich es leider nicht geschafft, meine Lieblingsmenschen aus der Heimat so oft zu sehen, wie ich es gerne getan hätte....=/

Kultur
(X) Alle zwei Monate ein Buch lesen (6/6)
(...) 2mal ins Theater gehen (1/2)
(X) Alle zwei Monate ins Kino gehen (6/6)
(X) Den 2. Teil von "The Hunger Games" im Kino genießen
(X) Am 27.11. zu Michael Mittermeier in Leipzig gehen

Hier hat fast alles geklappt, mal abgesehen vom Theater, dass sich irgendwie nur einmal ergeben hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen