Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Montag, 12. Mai 2014

Mein Terminplaner platzt! - Wochenrückblick vom 11.05.2014

Wieder einmal ein Wochenrückblick der zu spät kommt. Mit ganz viel Fantasie könnt ihr euch bestimmt aber auch einbilden, er wäre gestern gekommen...:D

________________________________________________________

Gemacht: Die Woche war mal wieder so mega voll, auch wenn es auf den ersten Blick nicht ganz so wirkt. Unter der Woche habe ich natürlich jeden Tag Uni gehabt, für die ich auch einige Texte lesen und ausarbeiten musste. Am Montag war ein Treffen der IwZH, wobei dieses relativ schnell ins la:karot verlegt wurde, da wir nur zu dritt gewesen sind. Ein bisschen entspannt essen und quatschen ist auch mal was feines. Dienstag war vor Allem vollgestopft mit Uni, beispielsweise musste ich ein Referat mit einer Gruppe besprechen. Am Mittwoch war theoretisch unifrei, da Dies gewesen ist. Abends war ein Sommerfest-Planungstreffen das sage und schreibe viereinhalb (!!!) Stunden gedauert hat. Der 31. Mai rückt immer näher und es gibt noch sooo viel zu tun. Uff. Der Donnerstag war bei mir der vollste Tag. Nachdem ich in der Uni war und etwas gegessen habe, war die Kandidatenvorstellung der Philosophischen Fakultät I, wo viel geredet und Kuchen gegessen wurde. Danach war ich mit einer Freundin auf dem Bio-Abendmarkt, kurz zu Hause und dann ging es zum ghg-Kurzfilmabend. Der war sehr schön und danach haben wir den Abend noch schön beim ghg-Stammtisch ausklingen lassen. Am Freitag bin ich mit meinem Freund direkt nach der Uni nach Magdeburg gefahren, wo wir erst Eis gegessen haben und dann weiter zu meiner Mom gefahren sind. Am Samstag hat mein Cousin Jugendweihe gefeiert und es war ganz schön, viele aus der Familie wieder zu sehen. Den Abend sind wir dann noch nach Hause gefahren, weil ich total fertig war und in mein eigenes Bett wollte. Sonntag habe ich wieder Uni gemacht und war Nachmittags noch beim veganen Picknick. Dort gab es leckeres Essen und interessante Gespräche, was wirklich sehr schön gewesen ist. Den Abend habe ich dann ganz gemütlich mit meinem Freund ausklingen lassen. Okay. Es sieht doch nicht so wenig aus...:D
 
Bestes Selfie ever! =D
Gegessen: Vollkornreis mit Pastinaken-Möhren-Bohnen-Gemüse und Soja-Frikassee aus der Mensa, Tomatensuppe, Nudeln mit Tomatensoße, einen Chili-Hotdog, noch mehr Nudeln, Lasagne, Rosmarinkartoffeln, Nudelsalat und Linsen-Bratlinge. Außerdem natürlich viel leckeres Obst und Eis. <3
 
Getrunken: Ganz viel Selter, Grüntee und Cola. Weil Coffein und so...:/

Sportliches: Fahrrad fahren, was mittlerweile ein sehr große Liebe geworden ist. Ich mag gar kein Straßenbahn mehr fahren.
 
Geschaut: HIMYM, die Heute Show und Sonntag seit langem mal wieder Butterfly Effect.
 
Gelesen: Hauptsächlich Unikram. Dann noch etwas im Spiegel.

Gelauscht: Nicht viel. Nur etwas Rise Against im Zug.

Geschafft: Viel für die Uni. Ein bisschen Hochschulwahlkampf. Sommerfestplanung. Gartenarbeit.

Eingekauft: Ein viel zu teures Notizbuch von paperblanks. Aber ich musste es einfach haben, weil es so wunderschön ist. Seht doch mal:



Gefreut: Darüber, dass es schon irgendwie voran geht. Und darüber, die liebe Familie wieder gesehen zu haben.:)
 
Geärgert: Darüber, dass ich nicht so viel Zeit für die sozialen Kontakte hatte. :/

Interessantes: Die Albert-Schweitzer-Stiftung hat wieder eine sehr interessante Übersicht für die Europawahl erstellt. Schaut hier doch mal rein!

Nächste Woche...: Hochschulwahlkampf plus Hochschulwahl am Mittwoch. "Eure Mütter" live. Uni. Und viel mehr...


Blogartikel der Woche: Der Graslutscher hat es mal wieder geschafft. Lest doch hier einfach mal rein, was er zum Burger King "Skandal" schreibt.

Video der Woche: Hier einfach mal das vorletzte Video von LeFloid, für die die ihn noch nicht kennen. Seine News sind einfach immer sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen