Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Montag, 30. Juni 2014

TMI-TAG

Was tut man nicht alles um sich davon abzulenken, dass man eigentlich massig für die Uni zu tun hat? Ich versuche diese Energie positiv umzusetzten und viel (vor-) zu bloggen. So habe ich heute (Sonntag) mal endlich den TMI-TAG mitgemacht, der ja schon ewig auf Youtube rumgeistert. Fühlt euch alle getagt und schreibt mir, wenn ihr den TAG auch mitgemacht habt. :)



01: Was hast du gerade an?
Ich tage ein typisches Es-ist-ein-grauer-Sonntag-und-ich-muss-heute-nicht-mehr-raus-Outfit. Genauer habe ich eine graue Jogginghose, ein grünes Top mit einem Eis drauf und braune Snoopy-Socken an.
02: Je verliebt gewesen?

Ja und ich bin es nach wie vor. :)
03: Hattest du je ein schlimmes Beziehungsende?

Glücklicherweise hatte ich das bisher nicht.
04: Wie groß bist du?
Ich bin stolze 1,68m klein.
05: Wie viel wiegst du?
Wir haben keine Waage im Haus, es sollte aber um die 63kg liegen.
06: Tattoos?
Nein, ich hätte bisher auch kein Motiv, dass es mir wert wäre.
07: Piercings?
Ich habe auch keine Piercings, es gefällt mir zwar an manchen anderen Menschen, an mir selbst kann ich es mir aber nicht vorstellen.
08: OTP? (One True Pairing)
In letzter Zeit wurden auf jeden Fall Hazel und Augustus aus „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ zu meinem „Lieblingspaar“.
09: Lieblings Fernsehsendung?
Wir haben zwar kein Fernsehen, aber ich habe mir sehr gerne „The Mentalist“ und „How I met your Mother“ in der Mediathek angesehen.
10: Lieblings Band?
Zu meinen Lieblingsbands gehören auf jeden Fall Rise Against und Billy Talent. Ich höre aber auch Green Day und OneRepublic sehr gerne.
11: Vermisst du etwas?
Im Moment fehlen mir am meisten die Ferne und das Meer. Ich würde so gerne in den Urlaub.
12: Lieblingslied?
Das ist schwierig, da ich so viel unterschiedliche Musik höre. Aber müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl „Swing Life Away“ von Rise Against nennen.

13: Wie alt bist du?
Ich bin 19 Jahre jung.
14: Sternzeichen?
Mein Sternzeichen ist Skorpion und wenn man diesen Dingen Glauben schenkt, könnte man meinen, dass es sehr gut zu mir passt.
15: Qualitäten die du in einem Partner suchst?
Die wichtigsten Punkte sind für mich definitiv Ehrlichkeit, Humor und Intelligenz.
16: Lieblingszitat?
Es ist zwar nicht direkt ein Zitat, aber ich würde folgende Stelle aus dem Lied „Don’t Count on the Wicked“ von Billy Talent nehmen: „This heart don't count on the wicked. We face this world alone. When all they want is to break you. Turn anger into hope!“
17: Lieblings Schauspieler?
Meine liebsten männlichen Schauspieler sind wohl Tom Hanks und Christoph Walz. Von den Schauspielerinnen mag Jennifer Lawrence am liebsten.
18: Lieblingsfarbe?
Hm, schwierige Frage. Ich würde sagen Marine-Blau, Weinrot und alle möglichen Grüntöne.
19: Laute Musik oder leise?
Also Musik gefällt mir definitiv am besten, wenn sie schön laut ist. So laut, dass ich mich selbst nicht singen höre. ;)
20: Wo gehst du hin wenn du traurig bist?
Wenn ich traurig bin muss ich in erster Linie erstmal raus. Entweder ich nehme mir in der Natur Zeit für mich ganz allein oder treffe mich mit einem lieben Menschen um mich auszuquatschen.
21: Wie lange brauchst du um zu duschen?
Je nachdem wie sehr ich mich beeile brauche ich um die 10 bis 15 Minuten.
22: Wie lange brauchst du um morgens fertig zu werden?
Da ich morgens eigentlich nie dusche brauche ich samt Frühstück vor der Uni etwa 45 Minuten um fertig zu werden.
23: Jemals in einer körperlichen Auseinandersetzung gewesen?
Glücklicherweise waren alle Auseinandersetzungen, in denen ich bisher war, nur verbal. Die waren aber auch nicht immer harmlos.
24: Turn on?
Ich finde Intelligenz bei anderen Menschen wahnsinnig faszinierend. Ich verbringe sehr gerne Zeit mit jemandem, der mir noch etwas Neues erklären oder zeigen kann. Das macht Menschen Interessant.
25: Turn off?
Mein „Turn off“ ist im Grunde das genaue Gegenteil: Ignoranz und Ungebildetheit. Am schlimmsten finde ich die Menschen, die einfach irgendeine Meinung haben ohne sich vorher informiert zu haben und dann nur mit Sprüchen auf Stammtisch-Niveau um sich werfen.
26: Die Gründe wegen denen du Blogger geworden bist?
Bevor ich Veganerin geworden bin habe ich mich schon auf sehr vielen Blogs herum getrieben und mich viel informiert. Als in dann den „Versuch“ Veganismus gestartet habe, habe ich meinen Blog zu allererst als Tagebuch eröffnet. Da ich aber viele Interessen habe und sehr gerne schreibe wurde mir schnell klar, dass ich noch über viel mehr schreiben wollte. So entstand der Blog wie ihr ihn jetzt erlebt. Er ist ein Produkt meiner Gedanken, Gefühle und Interessen.
27: Ängste?
Oh, ich denke jeder Mensch hat doch Ängste oder? Bei mir steht wohl die Verlustangst ganz oben. Ich mache mir viel zu oft Sorgen darum, dass ich meine Lieblingsmenschen nicht mehr um mich haben kann. Damit einher geht die Angst davor verletzt zu werden.
28: Letzte Sache die dich zum Weinen gebracht hat?
Der Film „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ hat es echt geschafft, dass ich im Kino, also in der Öffentlichkeit, so richtig weinen musste. In der Geschichte schwingt eine unglaubliche Tragik mit, die bei mir schon beim Lesen des Buches alle Dämme hat brechen lassen.
29: Letztes Mal dass du jemandem 'Ich liebe dich' gesagt hast?
„Ich liebe dich“ habe ich heute Morgen zu meinem Freund gesagt. :)
30: Bedeutung hinter deinem Online Namen?
Durch meine Denk- und Lebensweise kam es in der Schule irgendwann dazu, dass mich irgendjemand „Öko“ genannt hat bevor ich mich erst selbst so gesehen habe.
31: Letztes Buch das du gelesen hast?
Das letzte Buch was ich gelesen habe wird wohl „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ gewesen sein.
32: Das Buch das du gerade liest?
Da ich Moment voll im Unistress bin, schaffe ich es leider nicht neben der Pflichtliteratur auch noch Unterhaltungsliteratur zu lesen. Leider.
33: Letzte TV Show die du geschaut hast?
Die letzte TV-Show wird wohl die „Heute Show“ gewesen sein, jedoch nicht im TV sondern in der MDR-Mediathek.
34: Letzte Person mit der du geredet hast?
Zuletzt habe ich mit meinem Freund gesprochen.
35: Die Beziehung zwischen dir und der Person mit der du zuletzt SMS geschrieben hast?
Ich habe zuletzt eher auf WhatsApp geschrieben, und zwar mit einem sehr lieben Freund. :)
36: Lieblingsessen?
Also abgesehen davon das ich Essen allgemein liebe, mag ich wohl Nudelnauflauf am liebsten. In der klassischen Variante mit Tomaten-Sahne-Soße, Basilikumtofu und Pizzaschmelz.
37: Ort den du besuchen möchtest?
Da würde ich mich auf keinen einzelnen festlegen, da ich am liebsten noch die ganze Welt bereisen möchte. Aber ganz oben steht in der Nahen Zukunft auf jeden Fall das Meer, am liebsten Athen.
38: Letzter Ort an dem du warst?
Im Innenland oder im Ausland? Das letzte Mal Außerhalb von Halle war ich in Merseburg, aber das ist ja sehr unspektakulär. Im Ausland war ich das letzte Mal in der 11. Klasse in Bulgarien.
39: Bist du verliebt?
Ja, das bin ich. In meine Lieblingsmenschen und das Leben. <3
40: Letztes Mal dass du jemanden geküsst hast?
Eben grade habe ich meinen Freund geküsst. :)
41: Letztes Mal dass du beleidigt wurdest?
Puh, das weiß ich gar nicht mehr. Ein Freund sagt immer „Gutmensch“ zu mir, aber ich weiß nicht ob ich das als Beleidigung sehen soll…
42: Lieblingssüßigkeiten?
Ich soll mich da festlegen? Kann ich nicht! Je nach Stimmung esse ich gerne Schokolode, Chips oder saure Gummitierchen. Das ist sehr unterschiedlich.
43: Welche Instrumente spielst du?
Als Kind habe ich ganz uncool die Melodika gelernt. Mehr kann ich leider nicht.
44: Lieblings Schmuckstück?
Sowas wie Schmuckstücke habe ich kaum. Von daher würde ich jetzt meine einzigen beiden Sachen nennen: Den Ring, den sowohl ich als auch mein Freund tragen und meine mega coole „Hipster“-Brille. ;D
45: Letzten Sport den du gemacht hast?
Ich mit dem Rad von der Uni nach Hause gefahren. Zählt das?
46: Letztes Lied das du gesungen hast?
Ich habe grade mitgesungen, als ich „Fallen Leaves“ von Billy Talent gehört habe.
47: Lieblings Anmachspruch?
Ähm, sowas habe ich nicht.
48: Hast du es je benutzt?
Von daher würde ich sowas natürlich auch nicht benutzen.
49: Letztes mal dass du mit jemandem gechillt hast?
Gestern Abend habe ich mit meinem Freund auf dem Sofa gechillt als wir „Die Känguru-Offenbarung“ gehört haben.
50: Wer sollte diese Fragen als nächstes beantworten?
Jeder der Lust drauf hat :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen