Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Donnerstag, 5. Juni 2014

UPDATE: Meine veganen Lieblingsprodukte

Vor fast zwei Jahren habe ich diesen Artikel schon mal veröffentlicht. In Zwischenzeit hat sich natürlich wieder eine ganze Menge geändert. Ich bin keine Vegan-"Anfängerin" mehr und habe inzwischen viel mehr ausprobiert. Von daher... Los gehts! :)

Lieblings…
Pflanzendrink: Hafermilch, auf jeden Fall! Geschmacklich überzeugt mich ganz besonders die von Kölln. Außerdem mag ich auch die Sojamilch von Alpro sehr gerne.

Brot: Zum Frühstück Vollkorntoast und Abends hin und wieder ein leckeres Vollkornbrot.
Aufstrich(Süß): Schokoladenaufstrich, auf jeden Fall. Und Spekulatiusaufstrich. <3
Aufstrich(Herb): Hm, ich mag Aufstrich ja eigentlich nicht so gerne. Aber es gibt einige wenige dich gerne mag, vor allem die von Zwergenwiese. Ganz oben steht der Smörrebröd Gemüse.
Öl: Also ich bin der Meinung, dass man immer unterschiedliche Öle im Haus haben sollte. So haben wir aktuell Oliven-, Sonnenblumen-, Kokos- und Leinöl. Aber einen definitiven Favoriten habe ich nicht.
Salz: Salz. Ja, Salz. :D
Hülsenfrucht: Ganz oben stehen auf jeden Fall Kidneybohnen. Sie schmecken super und sind sehr nährstoffreich. Außerdem mag ich auch Erbsen und Kichererbsen sehr gerne.
Lieblingsgemüse: Hm, schwierig. Möhren und Tomaten mag ich sehr gerne. Hin und wieder esse ich auch gerne Zucchinies und Avocados. Aber natürlich auch anderes Gemüse. 
Lieblingsobst: Ich liebe Obst im Allgemeinen sehr. Ganz oben stehen eigentlich alle möglichen Beerensorten. Dann kommen Äpfel, Bananen, Weintrauben, Pfirsiche...<3
Saft: Apfelsaft steht nach wie vor ganz oben. Hin und wieder trinke ich auch Traubensaft ganz gerne.
Sahne: Die Sojasahne von Provamel.
Kräuter: Italienische Kräuter wie Basilikum und Oregano. Aber auch Petersilie und Schnittlauch.
Gewürz: Curry ist da definitiv meine Obsession was Gewürze angeht.
Nüsse&Samen: Wallnüsse, Sesam und Kürbiskerne.
Fertiggericht: Hm. Wenn dann mal Kartoffelspalten oder Pommes. Wobei ich beides am liebsten auch selbstgemacht mag.
Tofu: Meine liebste Tofumarke ist definitiv Taifun. Neben Natur- und Räuchertofu mag ich auch den Basilikumtofu sehr.
Yofu: Je nachdem ob süß oder nicht Alpro oder Provamel. Natur.
Fastfood: Süßkartoffelspalten. <3
Heißgetränk: Tee, definitiv.  Hin und wieder mag ich auch einen Chai-Sojalatte sehr gerne.
Tee: Da ich Tee im Allgemeinen gerne trinke, bin ich da nicht wirklich wählerisch. Ganz egal ob Roibusch, Grüner Tee oder Yogi Tee - Hauptsache kein Pfefferminztee aus dem Beutel ;).
Dessert: Obst, vor Allem Äpfel oder Beeren. Aber hin und wieder auch Pudding.
Kuchen: Schokokuchen, Marmorkuchen, Zupfkuchen, Erdbeerkuchen...
Naschzeug: Schokolade von Vivani.
Hauptmahlzeit: Nudelauflauf, definitiv! Wenn ich ein Essen heiraten könnte wäre es Nudelauflauf. Er kann so unterschiedlich sein und schmeckt fast immer super. Ich meine... Dinge überbacken ist genial und Nudeln sind genial. Geht das besser? ;)
Salat: Eisbergsalat mit einem dezenten Dressing und Gurkensalat ohne Zwiebeln.
Soße: Tomatensoße und Curry-Kokossoße. In allen Variationen.
Suppe: Süßkartoffelsuppe. Schmeckt einfach mega gut und ist richtig schön würzig. Außerdem mag ich auch hin und wieder Klassiker wie Linsen- und Kartoffelsuppe.
Vleischalternative:  Seitan! Es gibt einfach kaum etwas genialeres.
Shampoo: Die Shampoo-Bars von Lush, die sich schon allein aus ökologischen Gründen lohnen.
Duschbad: Die Duschbäder von treaclemoon. Es gibt kaum etwas, war besser riecht.
Deo: Das Frische Deo Granatapfel von CD aus dem Pumpspender. Hilft echt super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen