Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Sonntag, 20. Juli 2014

Geschaaaafft! - Wochenrückblick vom 20.07.2014

Gemacht: Diese Woche war quasi die Finale dieses Semesters. Ich habe 3 Klausuren geschrieben und natürlich auch entsprechend viel dafür gelernt. Am Mittwoch bin ich außerdem mit einem Kommillitonen nach Meiningen gefahren, weil wir für ein Projekt noch ein Experteninterview führen mussten. Am Montag hatten wir außerdem ein kleines Vegan-in-Halle-Planungstreffen, bei dem aber nicht allzu viel los war. Freitag war ich erstmal sehr glücklich darüber, die Klausuren geschafft und das Semester beendet zu haben. An dem Abend war ich dann mit ein paar Freunden erst beim All-You-Can-Eat-Sushi und dann in einer Bar. Es war mega lecker und lustig und schön und einfach perfekt um diese Woche abzuschließen. Am Samstag war ich dann mit einigen netten Menschen am See, was anderes konnte man bei dem Wetter ja auch nicht machen. Abends ging es dann noch zu einer Geburtstagsfeier wo lecker gegrillt und lustig Wikingerschach gespielt wurde. Den heutigen Sonntag habe ich ganz entspannt verbracht, endlich mal wieder.   


Gegessen: Couscous mit Gemüse-Curry, Falafel, Rührtofu, Gemüse-Lasagne, Grillzeugs und Burger mit Kartoffelspalten. Außerdem mega viel Obst und Eis.  

Getrunken: Ein tollen selbstgemachten Smoothie, viel Mate Cola und natürlich Selter.

Sportliches: Rad Fahren. Und Marathon-Schwitzen. :D

Geschaut: Eigentlich nur YouTube Videos.

Gelesen: Reichlich Zeug für die Uni und Blogartikel.

Gelauscht: Ich habe Spotify für mich entdeckt und habe mega viel verschiedene Musik durcheinander gehört. Mein Song der Woche ist übrigens dieser hier.

Geschafft: 3 Klausuren. Mein 2. Semester. Ausschlafen. *-*

Eingekauft: Öhm, nichts soweit ich weiß.

Gefreut: Darüber, dass ich die Klausuren alle mehr oder weniger erfolgreich hinter mich gebracht habe. Und über das tolle Wetter, über das ich mich auf jeden Fall nicht beschweren werde. ;)

Geärgert: Darüber, dass teilweise genau das in den Klausuren dran kam, was ich nicht so drauf hatte. Gnah. =/

Interessantes: PETA hat eine ganz tolle neue Kampange, die mir wirklich sehr gut gefällt. Was sagt ihr dazu?

Nächste Woche...: Meine wundervollste Verena kommt mich besuchen. <3


Blogartikel der Woche: Tja wieder einmal der Graslutscher. Er hat mir mit seinem Artikel auch mal wieder aus der Seele gesprochen.

Video der Woche: Dieses hier. Es geht zwar vielleicht tiefgründig, aber ich finde es gut, dass so etwas gemacht wird. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen