Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Montag, 28. Juli 2014

Sehr schön :) - Wochenrückblick vom 27.07.2014

Gemacht: Meine Woche bestand im Grund aus zwei Teilen. Zum einen musste ich einen Essay schreiben, dafür habe ich einige Zeit in der Bibliothek und zu Hause vor Büchern mit Ausarbeitungen verbracht. Diese musste ich dann natürlich auch zusammen schreiben und das alles habe ich im Grunde jeden Tag ein paar Stunden gemacht, sodass ich perfekt am Ende der Woche damit fertig war. Zum Anderen kam am Dienstag meine beste Freundin zu Besuch und gemeinsam haben wir Einiges unternommen, so waren wir zum Beispiel auf der Peißnitzinsel, Shoppen oder haben uns mit einem lieben Freund getroffen. Am Donnerstag war außerdem noch ein Treffen der GHG. Ansonsten gibt es dieses Mal nichts mehr zu erzählen, die Woche war ja schon voll genug. ;)


Gegessen: Pizza mit Nudeln, Tomatensuppe, Tempehburger, Sushi, Gemüsecurry mit Lila Reis, Falafel, Nudeln mit Bolognese und eine Linsen-Pfanne mit Zucchini und Paprika. Außerdem einiges an Obst und etwas Avocado.

Getrunken: Mega viel Selter und etwas Holunder- und Melonen-Limonade. Bei dem Wetter natürlich am liebsten aus dem Kühlschrank.

Sportliches: Etwas Rad fahren. Ansonsten leider nichts.

Geschaut: Ich habe seit langem mal wieder "Hairspray" geschaut, was echt unterhaltsam war. Außerdem einige Videos auf YouTube.

Gelesen: Viele, eigentlich sehr interessante Texte zum Thema "Ethischer Konsum". Für meinen Essay. Und einige Blogartikel.

Gelauscht: Green Day, Rise Against, OneRepublic und vieles Anderes.

Geschafft: Viel tolle Zeit mit meiner liebsten Verena und anderen lieben Menschen. Einen Essay für die Uni.

Eingekauft: Ich bin meiner Obsession für Kleider nachgegangen und habe mir ein neues gegönnt, dieses Mal in der Farbe rot, wie ihr auf dem Bild seht.


Gefreut: Darüber, dass ich Verena wieder gesehen habe. Darüber das ich einen weiteren Brocken in diesem Semester geschafft habe. Und über das tolle Wetter.

Geärgert: Och... Eigentlich über nichts so richtig. :)

Interessantes:  Auch in der sozialwissenschaftlichen Literatur sind sich die WissenschaftlerInnen relativ einig, dass vegetarisch-vegane Ernährung Inhalt eines ethischen Konsums sein sollte. Super Sache.

Nächste Woche...: Entspannung. In die Heimat.


Blogartikel der Woche: Diese Woche hat mich keiner so Überzeugt, dass er hier in müsste. Von daher keiner.

Video der Woche: Das Musikvideo von Rise Against zu "I don't want to be here anymore." Genial!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen