Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Samstag, 12. Juli 2014

Viele Höhen und ein paar Tiefen - Vegan Box Juli

Gestern durfte ich endlich wieder die Vegan Box entgegen nehmen und ich werde nicht mehr lange labern und euch zeigen was drin war. :)


1 - Porridge Pfirsich Maracuja Haferbrei von Rosengarten: Ein mega tolles Produkt über das ich mich sehr freue. Ich esse ja Porridge sehr gerne, von daher kann man mir damit nur einen gefallen tun. Zumal die Packung echt riesig ist. Das einzige was mich etwas zweifeln lässt sind die Trockenfrüchte, die vom Nährwert sicher nicht an frisches Obst heran kommen. Aber das kann man ja immer noch hinzu geben.
Bio/Glutenfrei/Originalgröße. 4,99€.
2 - Glam Wedding Reis von Latoa: Dieser "rosa Reis der Liebenden" ist ein wahrer Augenschmaus. Ich finde es sehr interessant, dass eine so intensive Farbe nur durch natürliche Zutaten wie Orangenessenzen erreicht werden kann. Ich bin gespannt ob es Folgen für den Geschmack hat, ansonsten finde ich das Produkt in Ordnung, Reis kann man ja immer gebrauchen.
Bio/Glutenfrei/Originalgröße. 4,49€.
3 - Chayam Würzsauce Satè Thai von Eisblümerl: Die Erdnusssoße finde ich eigentlich echt supi, besonders mein Freund dürfte sich darüber freuen, da er noch lieber Erdnüsse isst als ich. Ich denke wir werden dafür auf jeden Fall Verwendung finden, da wir eigentlich sehr gerne asiatisch kochen.
Bio/Glutenfrei/Originalgröße. 4,99€.
4 - Hair&Body Wash von Go&Home: Da haben wir wieder ein Kosmetikprodukt, yay. Ich bin ja eigentlich immer eher skeptisch was solche 2in1 Produkte angeht, kann mir schwer vorstellen, dass ein Duschgel meine Haare genug pflegt. Aber es riecht ganz gut, schön Zitronig, und die Größe ist eigentlich super zum mitnehmen, von daher finde in das Produkt Okay.
Bio/Naturkosmetik/Reisegröße. 1,99€.
5 - Smooze Eis von KARA: Yay, Eis! Etwas Besseres gibt es ja kaum. Es ist auf Basis von Kokosmilch und ist mit Guavengeschmack. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den Geschmack und freue mich sehr auf das Produkt. Der einzige Nachteil ist, dass dieses Eis einen Haufen Müll verursacht...:/
Glutenfrei/Originalgröße. 3,79€.
6 - Edelcreme Kokos-Ananas von Viana: Urgh. Ananas. Dieses Produkt ist für mich ein richtiger Griff ins Klo, denn es gibt kaum etwas, dass ich so wenig mag wie Ananas. Sehr Schade, denn Kokos mag ich eigentlich sehr gerne. Naja, da mein Freund diesen Aufstrich auch nicht essen wird, werde ich ihn einfach weiter verschenken.
Bio/Glutenfrei/Originalgröße. 2,49€.
7 - Mandelscheibe von Fallersleber Backwaren Manufaktur: Ein großer Marzipantaler umhüllt mit gerösteten Mandeln. Ich bin zwar nicht der größte Marzipan-Fan, aber ich probieren werde ich den Taler auf jeden Fall. Von daher finde ich das Produkt so durchschnittlich.
Bio/Glutenfrei/Originalgröße. 2,80€.
8 - Sesamini  von Rapunzel: Sesamkrokat, lecker. Ich mag Sesam wirklich gerne, von daher freue ich mich wirklich über dieses Produkt. Es ist sicherlich ein toller Snack für Zwischendurch. 
Bio/Glutenfrei/Originalgröße. 0,59€.
9 - Halbe Physalis von PÄX: Hm, naja. Ich war jetzt noch nie so der Fan von Physalis und auch nicht von Trockenfrüchten, also begeistert mich dieses Produkt nicht unbedingt. Probieren werde ich es auf jeden Fall mal, vielleicht überrascht es mich ja doch. Und wenn nichts wirds angegeben.
Glutenfrei/Originalgröße. 2,60€.
10 - Kokosnussmus von TROPICAI:  Ein sehr interessantes Produkt, bei dem ich sehr gespannt bin, was man daraus machen kann. Auf dem Beipackzettel werden zum Beispiel Smoothies, Aufstrichen oder Wokgerichten geraten. Ich werde auf jeden Fall mal experimentieren und bin sehr gespannt auf die Resultate.
Bio/Glutenfrei/Originalgröße. 2,95€.

Fazit:
Also irgendwie gibt es bei dieser Vegan Box kein Zwischending. Entweder die Produkte sind echt mega toll oder überhaupt nicht gut.
Leider sind dieses mal nicht alle Produkte in Bioqualität, dafür sind aber alle Glutenfrei, was für Allergiker echt super sind. 
Der Wert der Vegan Box liegt mit ca. 32€ echt im Rahmen damit bin ich sehr zufrieden. :)
Was mir aufgefallen ist, ist dass das problematische an der Vegan Box ist, dass ich nicht viel gegen anfallende Plastikverpackungen machen kann...:/ 
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen