Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Samstag, 23. August 2014

Demo gegen Zirkus Krone am 23.08.2014 in Magdeburg

Im Moment ist Zirkus Krone in Magdeburg und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, in diese schöne Stadt zu fahren und gegen diesen miesen Zirkus zu demonstrieren. Veranstaltet wurde die Demo von den netten Menschen der Tierrechtsgruppe Veganimal Magdeburg und es waren auch einige Leute da, die mit demonstriert haben.
Leider sind auch viele Besucher zum Zirkus gekommen und wir haben versucht Flyer zu verteilen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Einige haben auch etwas mitgenommen und mit wenigen konnte man auch konstruktive Diskussionen führen. Leider waren aber nicht das, sondern eher böse Blicke oder sogar fiese Sprüche die Regel. Ich nehme an, dass der Hauptgrund dafür Unwissenheit ist. Das ist wirklich schade, denn darunter leiden eigentlich nur die Tiere, die keine Chance haben, aus der Zirkus-Hölle zu entkommen.
Wir, die Initiative wildtierfreier Zirkus Halle, haben uns ein neues Kostüm zugelegt und ihr werdet auf den Bildern auch gleich sehen, was für ein Tier es dieses Mal ist. Mehr habe ich jetzt gar nicht zu sagen, ich haben nur noch ein paar Links und Fotos für euch.

Kurzer MDR Artikel
Demo-Rückblick von Magdeburg Vegan
Infos über Circus Krone von PETA
TYKE 2014 (Unbedingt ansehen!)










Kommentare:

  1. Hey, vielen Dank für eure Unterstützung.

    Beste Grüße
    Heiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Gerne, ich hoffe ihr seid bei uns in Halle auch mal dabei ;)
      Liebe Grüße

      Löschen