Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Freitag, 29. August 2014

Demo gegen Zirkus Krone am 28.08.2014 in Leipzig

Nachdem wir letzte Woche Samstag schon in Magdeburg gegen Zirkus Krone demonstriert haben, wollten wir sie auch in Leipzig mal besuchen. Es waren wieder einige TierrechtlerInnen da und wir konnten starke Präsens zeigen. Im Wesentlichen war es also wie letzte Woche, jedoch hatte ich dieses mal das Gefühl, dass die DemonstrantInnen weniger "bunt-gemischt" wahren.
Jedoch hat sich sogar das Fernsehen blicken lassen, ein Kamerateam von RTL war dort und hat ein paar Leute interviewt. Mir stellt sich jedoch die frage, inwiefern RTL tatsächlich neutral berichten wird, schließlich verkaufen sie auf ihrer Webside selbst Tickets für diesen Zirkus. Jedenfalls hat sich wohl deswegen auch ein Vertreter des Zirkus' draußen blicken lassen, der laut eigenen Angaben bereits Jahrzehnte mit Löwen gearbeitet hat. Ich finde es zwar sehr positiv, wenn es zwischen den verschiedenen Parteien einen Dialog gibt, jedoch wirkte es für mich eher wie ein Schein-Gespräch für die Kamera. Bisher konnte ich den Bericht leider nirgends finden, sonst könntet ihr euch selbst einmal ein Bild machen.
Ansonsten habe ich nur noch ein paar Links und einige Fotos für euch:

Umfrage zur Tierhaltung im Zirkus (unter Leipzigern)
Infos über Circus Krone von PETA
TYKE 2014 (Unbedingt ansehen!)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen