Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Mittwoch, 6. August 2014

Plastikfrei? - "Danke, ich brauche keine Plastiktüte."

Heute habe ich einen tollen Tipp zum Plastiksparen für euch. Das tolle an diesem Tipp ist, dass er leicht zu realisieren und zudem noch sehr effektiv ist. Wenn ihr die Überschrift gelesen habt, wisst ihr auch schon worum es geht. Genau, um die Plastiktüte.
Im Supermarkt gibt es sie für 15 Cent das Stück und in der Drogerie oder ist Kleidungsgeschäften sogar kostenlos. Ganz besonders bei H&M und Co. werden die gekauften Kleidungsstücke oft ungefragt in eine Plastiktüte gesteckt.
Ich kann euch nur ans Herz legen, die Plastiktüte im Geschäft zu lassen. Gewöhnt euch einfach an, immer einen Stoffbeutel in der Handtasche/im Rucksack dabei zu haben, damit ihr auch für spontane Einkäufe gut gerüstet seid. Und wenn die VerkäuferIn eure Sachen in eine Plastiktüte stecken möchte, sagt ihr einfach "Danke, ich brauche keine Plastiktüte.". Am Anfang wirkt das vielleicht ungewöhnlich, aber wenn ihr das ein paar Mal gemacht habt, sagt ihr es schon automatisch.
Und habe ich zu viel versprochen? Es ist mega einfach. Und ihr tut damit viel für die Umwelt. Ist doch super, oder? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen