Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Mittwoch, 10. September 2014

VeganMofo2014 #6 - indisches Dal mit Basmati-Reis (Asien)


Für 2 Portionen:
-200g Basmati-Reis
-200g Linsen
-400ml Kokosmilch
-200ml Gemüsebrühe
-eineinhalb Knoblauchzehen
-Kurkuma, gelbes Curry und weitere Gewürze nach Geschmack


So geht's:
Als erstes setzt ihr den Reis auf, entweder im Topf oder im Reiskocher, wie ihr mögt. Dann hackt ihr den Knoblauch schön klein. Diesen könnt ihr dann in der Pfanne anbraten, gemeinsam mit etwas Kurkuma, gelbem Curry und einigen anderen Gewürzen. Dann gebt ihr die Linsen dazu und löscht dann das Ganze mit der Kokosmilch ab.
Die Kokosmilch lasst ihr nun 10 Minuten einkochen und gebt dann die Gemüsebrühe hinzu. Wenn die dann auch etwas eingekocht ist, sollte der Reis auch fertig sein und ihr könnt das Essen genießen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen