Hallo meine Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Jenny, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und das ist mein Blog.
Hier geht es um meine Gedanken zu ökologischen Themen wie Umweltschutz, Tierschutz, Vegane/Vegetarische Lebensweise und vieles mehr.
Ich bin stets zu konstruktiven Diskussionen bereit, ja sogar erfreut, auch wenn ihr eine andere Meinung habt als ich.
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und tolleriere andere Ansichten, solange sie nicht diskriminierend, beleidigend oder anderwältig verfassungsfeindlich sind.
Sonst bin ich für alles offen! =)

Samstag, 13. Dezember 2014

Veganer Weihnachtsmarkt in Leipzig 2014

Heute war ich mit einem Freund beim veganen Weihnachtsmarkt in Leipzig und davon wollte ich nun kurz berichten.
Der Weihnachtsmarkt fand auf dem Gelände der Feinkost statt, ein zum großen Teil überdachter Platz mit viel alternativem Flair. Die Wände sind bunt besprüht und die Stände zum Teil sehr rustikal, trotzdem war es auch etwas weihnachtlich. Weihnachtsbaum und Lichterketten sorgten für etwas festliche Stimmung, aber bei Weitem nicht so viel, dass es kitschig wirkte.
Es gab allerlei Informationsstände, beispielsweise von den Tierbefreiern oder den Ärzten gegen Tierversuche. Außerdem war auch das Essen sehr vielfältig, so gab es einige wenige Backwaren, eine "Bratwurst" im Brötchen, ein ganzen Weihnachtsmenü mit Kartoffelklößen, Rotkohl und Co. aber auch einige Eintöpfe. Ich habe mich für Gulasch mit Nudeln entschieden, womit ich auch sehr glücklich war, weil es super lecker gewesen ist.  Außerdem habe ich noch einen Glühwein aus einer schönen Tasse getrunken, die ich natürlich auch mitgenommen habe. Des Weiteren habe ich mir noch ein cooles "Sea Shepherd"-Schlüsselband und einen leckeren Riegel mitgenommen.
Insgesamt hat mir der vegane Weihnachtsmarkt in Leipzig sehr gut gefallen, es gab viel süße Kleinigkeiten wie beispielsweise die Tassen und die Live-Musik. Das einzige was ich etwas bemängele ist, dass es keine Süßspeise wie Waffeln gab. Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass es nicht der letzte vegane Weihnachtsmarkt in Leipzig gewesen ist. Jetzt lasse ich aber mal nur noch die Fotos sprechen. :)















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen